Artikelpreise abzüglich Rabatt anzeigen

Hallo zusammen,

für eine Aktion haben wir bei bestimmten Produkten einen 20% Rabatt hinzugefügt.
Leider sieht man diesen Rabatt erst im Warenkorb.

Ist es möglich den Rabatt bereits in der Kategorieansicht oder auf der Artikelseite anzuzeigen?

Nein, nicht mit Bordmitteln. Aktionen sind ziemlich umfangreich und werden erst im Warenkorb berechnet. Macht zB Sinn, wenn sich Aktionen auf Menge>1 beziehen, abhängig von Lieferadresse sind usw. Daher geht das nicht auf der Kategorie- oder Produktseite im Standard. Da ist eine Anpassung des Templates notwendig.

Verstehe, danke! Habe inzwischen Plugins gefunden die das Problem lösen und die Rabatte bereits im Listing anzeigen. :slight_smile:

Hallo, bin neugierig was du gefunden hast :grin:

Hatte eben meine Testdownloads gecheckt aber mein Plugin ist es leider nicht

Viele Grüße
Philipp

Hi, dein Plugin ist auch interessant - aber ehrlich gesagt habe ich da etwas günstigeres gesehen was wir testen möchten: Rabatte & Aktionen im Listing, Erlebniswelten und Produktdetailseite anzeigen | Shopware Store

Hi, danke für die Info :grin:

@Moorleiche werden mit deinem Plugin die Rabatte auch in der Bestellmail positionsbezogen ausgegeben? bzw. die rabattierten Preise?

Ja die Preise sind in jeder Warenkorb position bereits rabattiert dargestellt.

@Moorleiche
arbeitet dein Modul mit den Standardrabatten? Gibt es Einschränkungen in bezug auf rabattierte Preise an Variantenartikeln mit unterschiedlichen Preisen?

Noch eine mögliche Alternative: Kategorie Rabatte nach Regeln | Shopware Store

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Am besten einfach mal selbst testen. Wenn man die elternprodukte rabattiert, dann werden Varianten übernommen. Oder Varianten einzeln Rabattieren.

1 „Gefällt mir“