Wie funktionieren Rabatte?

Ich habe mit dem Demodaten einen Shop aufgesetzt und will die Rabatte testen.

  1. Wie funktioniert die Anzeige der Rabatte? Wird der Rabatt erst im Warenkorb abgezogen oder direkt auf Artikelebene?

  2. Habe einen Standardrabatt angelegt „50% auf alles“. Leider wird dieser weder im Warenkorb noch auf Artikelebene angezeigt.

So habe ich es angelegt:

 

 

Du musst eine Regel hinterlegen. Wenn es für alle gelten soll, müsste es ja schon eine für alle Kunden geben.

Hallo Moritz,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe als Regel „All Customers“ ausgewählt. Trotzdem wird der Rabatt nicht angewendet.

Wie ist das generell mit Rabatten? Wird dieser erst im Warenkorb angezeigt oder schon auf Listen- und Detailansicht der Produkte?

 

Die Rabatte aus dem Aktionsmodul werden nur im Warenkorb angezeigt/abgezogen.

Ok, danke. Gibt es keine Möglichkeit die Rabatte generell auf jedwege Preisdarstellung des rabattierten Produkts anzeigen zu lassen?

Hallo!

Ab Version 6.1.1 sind auch wieder die „Streichpreise“ drin (habe ich gestern Abend gesehen, noch nicht getestet). Falls du das produktbezogen machen möchtest (so hatte ich deinen letzten Beitrag verstanden).

Viele Grüße

Mario

 

Hallo Mario,

wir suchen ein Plugin bzw. eine Shopware-Funktion mit der wir dauerhaft Rabatte auf Kategorien geben können (ohne Streichpreise, Anzeig der rabattierten Preise direkt beim Produkt, nicht Abzu des Rabatts erst im Warenkorb). Zudem wollen wir dann diese Rabatte einzelnen Kunden zuordnen.

Scheint mit Bordmitteln in Shopware nicht zu gehen, weil die Rabatte erst im Warenkorb abgezogen werden.