Erweiterte Preise // Ersparnis im Warenkorb anzeigen

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich den Mengen-Rabatt auf eine Kategorie auf der Produktseite und im Warenkorb darstellen kann.

Beispiel:

  • Die Kundengruppe A erhält einen Rabatt von 5% beim kauf von 10 Artikeln aus der selben Kategorie (unterschiedliche Artikel).
  • Die Kundengruppe B erhält einen Rabatt von 10% beim kauf von 10 Artikeln aus der selben Kategorie (unterschiedliche Artikel).

Beide Kundengruppen sollen auf der Produktseite jeweils Ihre eigenen Preise und Staffelungen sehen. Der Rabatt auf die jeweilige Kategorie sollte auch im Warenkorb zu sehen sein.

Was habe ich bereits versucht:
Gehe ich über den Punkte „Erweiterte Preise“ sehe ich zwar auf der Produktseite den richtigen Rabatt je nach Kundengruppe, aber im Warenkorb wird nur der reduzierte Preis angezeigt und nicht was der Kunde gespart hat. Zudem wird der Rabatt nur auf das ausgewählte Produkt angewendet aber nicht auf die Kategorie.

Gehe ich über „Rabatte und Aktionen“ sehe ich den Rabatt auf die jeweilige Kategorie im Warenkorb. Ein Hinweis auf die Staffelung finde ich aber nicht auf der Produktseite.

Da jede Kundengruppe unterschiedliche Preise und Staffelungen hat, kann ich auch nicht einfach eine Tabelle auf der Produktseite platzieren.

Hat jemand einen Ansatz wie ich das umsetzen kann?
Wir verwenden SW 6.4.6.0

Hat keiner eine Idee/Vorschlag?

Sowas wird mit boardmitteln nicht möglich sein. Ein plugin wirds sicher auch nicht geben, die Nachfrage nach so einer Funktion ist zu gering, also bleibt nur die Option der individuellen Programmierung.