Kategorie von (globalem) Warenkorbrabatt ausnehmen

Folgendes Problem: Ich habe drei Kundengruppen, die jeweils unterschiedliche Preise angezeigt bekommen. Dann soll gelten, dass JEDER Kunde ab 100 Euro Warenkorbwert 10% Rabatt erhält. Das möchte ich machen, indem ich jeder Kundengruppe einen Warenkorb-Rabatt zuordne. JETZT ABER: Schließlich soll es eine Kategorie von Artikeln geben (es handelt sich um Vorbestellungen), die bei diesem Warenkorb-Rabatt nicht berücksichtigt werden. Beispiel 1: Ein Kunde bestellt drei Artikel, zwei “reguläre” im Wert von 80 Euro, eine “Vorbestellung” im Wert von 40 Euro. Warenkorbwert 120 Euro, trotzdem kein Rabatt, da nur 80 Euro reguläre Artikel. Beispiel 2: Ein Kunde bestellt 4 reguläre Artikel im Wert von 120 Euro und 3 Vorbestellungs-Artikel im Wert von 80 Euro. Er bekommt 10% Rabatt, weil 120 Euro reguläre Artikel, aber dieser Rabatt wird auch nur auf die regulären Artikel im Warenkorb angewandt. Endsumme: 120 - 12 + 80 = 188 Euro. Kann ich das umsetzen, und wenn ja, wie? Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hin- und herüberlegt, bin aber auf keine Lösung gekommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :slight_smile:

Hi Alban, konntest Du das irgendwie lösen? Stehen vor einem ähnlichem Problem. Viele Grüße