Hallo Leute, ist es in Shopware Möglich einen „normalen“ Rabatt zu erstellen? Ich meine nicht den „Warenkorbrabatt“, sondern einen „normalen“ Rabatt. Also ZB soll die Kategorie „Äpfel“ für die Benutzergruppe „Endkunde“ um 10% rabattiert werden. Ist das möglich? Oder benötigt man dazu das „Liveshoping“-Plugin? Liebe Grüße Michael Bauer
Hallo lampenstar, danke für deine Antwort. Ich habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen, aber dennoch nicht gefunden wie ich eine Preisgruppe einer ganzen Kategorie zuweisen kann. Jedem Artikel einzeln die Preisgruppe zuzuweisen wäre sehr aufwändig. Das muss doch möglich sein, oder nicht? Scheint mir eigentlich eine sehr alltägliche Funktion zu sein. Ist es sonst möglich über den Artikelimport eine Preisgruppe mitzugeben? Oder würde das “Live-Shopping” Modul können was ich suche? Liebe Grüße Michael
Kann doch nicht sein, dass das niemand weiß oder? LG Michael
[quote=„Hundling“]Hallo lampenstar, danke für deine Antwort. Ich habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen, aber dennoch nicht gefunden wie ich eine Preisgruppe einer ganzen Kategorie zuweisen kann. Jedem Artikel einzeln die Preisgruppe zuzuweisen wäre sehr aufwändig. Das muss doch möglich sein, oder nicht? Scheint mir eigentlich eine sehr alltägliche Funktion zu sein. Ist es sonst möglich über den Artikelimport eine Preisgruppe mitzugeben? Oder würde das „Live-Shopping“ Modul können was ich suche? Liebe Grüße Michael[/quote] preisgruppen Zuweisung per artikel import sollte gehen!
ich bin wirklich entäuscht, das es nicht möglich ist auf eine Kategorie einen Rabatt zu geben. So muss man sich alle artikel extra zusammensuchen, was extrem aufwändig sein kann. Gibt es dafür vielleicht ein Rabatt Modul oder so?
Ich suche auch diese eigentlich standard funktion… schade dass so eine ausgereifte Shopsoftware solche alltägliche und wirklich seeehr nutzvolle Funktion einfach nicht anbietet… ich werde bestimmt nicht über import export rumhantieren und mir den shop zerschießen nur weil eine blöde komma irgendwo nicht sein sollte… kann man wenigstens diese „standardfunktion“ irgendwo nachkaufen? ich habe Shopware 4.3.
Ja, eines der offiziellen Shopware Module ermöglicht dies.
Hallo, also mit unserem Plugin „DisocuntPromotion“ kann man auch auf Kategorien Rabatte einstellen! Weitere Informationen zu all unseren Plugins unter www.shopinventors.de Bei Rückfragen gerne direkt an ck@netinventors.de wenden. Viele Grüße Claudia
Hallo, ab der PE-Version sehr einfach via Mehrfachänderung realisierbar. Filter setzten auf die Kategorie und die Preisgruppe zuordnen. Viele Grüße.