Komplexe Rabattstruktur über Artikelpreismanipulation

Hallo, vlt. hat jemand hier eine Idee für mich. Ich muss eine komplexe Rabattstruktur realisieren. Grundpreisliste -> Auf&Abschläge (abhängig von Kunden, Kundengruppen, Anzahl, Hersteller, usw.) -> Staffelpreise -> usw. Es spielen also viele Faktoren in den Endpreis mit rein. Das ganze lässt sich leider nicht in die Shopware-Rabatt-Funktion übernehmen. Das ganze wird über ein Warenwirtschaftssystem gepflegt, d.h. das Backend wird nicht genutzt. Meine Idee war nun, per Plugin die nötigen Events zu überschreiben und meine berechneten Preise mitzugeben. Komm ich mit meinem Plugin an jede Stelle ran, an der ein Preis generiert wird? Danke

Hallo! Wenn das nur im Frontend funktionieren soll, so müsste das klappen. Hier müsste einmal die „sAddArticle“ überschrieben werden und „sGetBasket“. Das sollten die wichtigsten Stellen sein. Viel Erfolg noch!

Hallo, wir haben in letzter Zeit eine ganze Reihe an Plugins geschrieben, die besondere Rabatt-Funktionen berechnet. Technisch ist es auf jeden Fall möglich, dass Ihr mit dem Plugin all Eure Rabattwünsche umsetzt. Viele Grüße zum Wochenende, Nick

Hallo, danke für euer Antworten. Die machen mir zumindest schon ein mal Mut und helfen mir auch weiter. :smiley: