Kundenadressen in Datenbank?

Mach doch den Kundenimport in einer 5.1.6 und dann ein Update auf 5.2. Dann kannst du die s_user* Tabellen übernehmen. Sollte die sauberste Lösung sein.

Generell hab ich von dem Bug noch nicht so viel gehört, aber einen Fix gibt es dafür noch nicht.

Nextmike: Wenn in der aktuellen Version so ein Bug drin ist sollte man vielleicht mit dem Update warten bis der behoben ist. Immerhin ist Import/Export doch eine wichtige Funktion.

Übrigens geht bei mir hier die Zitierenfunktion nicht.

@shopwaredummy schrieb:

Nextmike: Wenn in der aktuellen Version so ein Bug drin ist sollte man vielleicht mit dem Update warten bis der behoben ist. Immerhin ist Import/Export doch eine wichtige Funktion.

ja, ich warte wegen dem DHL-Plugin, aber ja… 

1 „Gefällt mir“

Dann suche ich mal die angeblich funktionierende Version.
Habe mal ein Testcsv erstelllt
„categories_id“,„categories_image“,„parent_id“,„sort_order“,„date_added“,„last_modified“,„language_id“,„categories_name“
„69“,NULL,„97“,„0“,„2003-07-19 01:32:42“,„2004-05-12 23:16:42“,„2“,„Test“

Wird auch nicht importiert. Fehler Kategoriename fehlt. Sollte so richtig sein. oder stört sich das Modul an den „“ ?

Das normale Importmodul funktioniert bei Kategorien auch nicht. Habe die Test CSV Datei mehrmals abgeändert weil nicht klar ist wie sie erwartet wird.
Import immer erfolgreich aber 0 von 1 importiert.

Was hast Du mit den Konvertierungen vor?

Die Felder heißen im csv feld ja anders. Jetzt sag nicht ich muss im csv File die Feldernamen ändern damit shopware sie erkennt??

 

Du änderst einfach die knotennamen. Die Konvertierung brauchst du dafür nicht. Der Knotenname ist der Spaltenname in der CSV.

1 „Gefällt mir“

categoryID;parentID;description
69;3;0;Test

 

Import Error

parentId Feld muss int sein!

@Moritz Naczenski schrieb:

Du änderst einfach die knotennamen. Die Konvertierung brauchst du dafür nicht. Der Knotenname ist der Spaltenname in der CSV.

 

So sollte es dann in der Anleitung stehen. Das ist verständlich :slight_smile:
Gibt es für die ID Verknüpfung auch noch eine einfache Erklärung?

Was genau willst du denn da wissen? Am einfachsten ist es immer 2-3 Einheiten im Backend anzulegen (bspw. Kategorien) und erstmal einen Export zu machen. Dann siehst du doch schon wie die Datei aussieht.

Habe jetzt mal 5.1.6 hochgeladen, neues verszeichnis und neue datenbank. Zeitgleich zur neuen Version. Falls es in der 5.1.6 auch nicht geht.

@shopwaredummy schrieb:

Habe jetzt mal 5.1.6 hochgeladen, neues verszeichnis und neue datenbank. Zeitgleich zur neuen Version. Falls es in der 5.1.6 auch nicht geht.

und? gibt es was Neues? 

Ja die 5.1.6 ließ sich nicht installieren. Gab am Abschluß einen Error. Ich habe das mal zusätzlich unter Installation gestellt.
Versuche gerade eine vorherige Version zu installieren. Shopware ist echt ein harter Brocken :slight_smile:

Die 5.1.5 ließ sich problemlos installieren. Jedoch funktioniert auch hier der normale Import mit meiner zweizeiligen Test csv nicht.
Wäre interessant ob jemand mit der Version einen einfach import geschafft hat. Das sollte als Kategorie importiert werden.
 

categoryId;parentID;description
69;3;Test

Auch hier die Meldung das Kategoriename zwingend erforderlich ist.

Hallo,

wie soll das funktionieren, es sind 3 Spaltenüberschriften, aber 4 Daten-Spalten?

3 Spalten im Header, 4 in der Datenzeile?

Gesehen, geändert und geht trotzdem nicht. Weder mit dem einfachen Importmodul noch mit dem Advanced. Beim Einfachen kommt keine Fehlermedung und beim Advanced das Kategoriename zwingend erforderlich sei.

Wie ist das Profil und das Format?

sollte passen.Oder muss bei Standardwert was rein?