Kunden Versandart und Zahlungsweise nicht speichern

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass für bestehende Kunden, die zuletzt gewählte Zahlungsweise und Versandart nicht gespeichert wird und statt dessen immer die standard Versandart und Zahlungweise bei jeder erneuten Bestellung zu Grunde gelegt wird. Das würde evtl. verwirrende Fehlermeldungen im Warenkorb und der Kaufabwicklung vermeiden.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Vielen Dank und Grüße
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

die im Verkaufskanal hinterlegte Standard-Zahlungsart und Standard-Versandart werden durch die vom Kunden zuletzt gewählte Methode überschrieben.

Die im Kundenstamm hinterlegte Standard-Zahlungsmethode kannst Du über das Admin manuell im Nachhinein ändern.

Hierzu kannst du unter Kunden > Übersicht > [Betroffenen Kunden wählen] > Bearbeiten

die Standard-Zahlungsart auf den von Dir gewünschten Wert ändern.

Eine Änderung der Versandart ist nachträglich mit Boardmitteln nicht möglich.

Viele Grüße
Kevin

Hallo Kevin,

danke für deine Antwort. Die Änderung über den Adminbereich beim Kunden ist mir bekannt. Schade, dass es nicht anders möglich ist.

Trotzdem Vielen Dank und Grüße

Peter