Hallo,
erstmal das Technsiche: Shopware 5.1.1 im Einsatz/Update auf 5.2.26 wird gerade vorbereitet.
Wir betreiben einen Onlineshop im B2B Bereich. Dadurch haben wir immer wieder die Möglichkeit persönlich mit Kunden in Kontakt zu treten. Kunden berichteten, dass Shopware Versandart und Zahlungsart nicht speichert, so wie es der Kunde bei der ersten Bestellung hinterlegt hat, (oder gemerkt wird) sondern immer wieder die Standardeinstellung wie bei der Neuanlage (Import über Schnittstelle bei Neuanlage) dargestellt wird. Standardmäßig ist z.B. “Vorkasse” eingestellt.
Der Kunde hinterlegt also “Rechnung” bei der 1. Bestellung. Der Kunde bestellt, loggt sich aus und 2 Tage später wieder ein und muss bei Bestellung 2. wieder von “Vorkasse” auf “Rechnung” umstellen. Das nervt den Kunden berechtigterweise.
Irgend jemand eine Idee??