Link: staging.jovita.eu Version 5.1.0 RC2 PHP 5.6 Hallo zusammen, leider hat mir der Eintrag in der Wiki sowie die Foren Suche nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Habe leider aus versehen die Standard Versandart gelöscht, soweit so kein Problem (dachte ich). Habe die Versandart neu angelegt und alle Pflichtfelder hinzugefügt. Die Zahlungsarten, Länder und Kundengruppen ebenso. Nach dem Klick auf Speichern kam die Meldung “erfolgreich gespeichert”. Leider taucht die Versandart dann jedoch nicht in der Liste auf? Habe versucht alle möglichen Versandarten hinzuzufügen allerdings kommt stets die “erfolgreich gespeichert” Meldung, ohne die Versand Art in der Liste aufzuzählen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Beste Grüße Alex
Habe zum testen ein zweites Shopware 5.1 RC2 aufgesetzt. Den Standard Versand gelöscht und versucht eine neue Versandart hinzuzufügen - ohne Erfolg. Kann es sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt? Kann das jemand bestätigen? Gibt es einen SQL Befehl um die Standard Einstellungen für diesen BEreich wiederherzustellen als Übergangslösung?
Hallo, ich kann das nicht nachstellen. Habe auch einen 5.1.0 RC2 installiert, den Standardversand gelöscht und eine neue Versandart angelegt. Die wurde direkt angezeigt und kann benutzt werden. Grüße Moritz
Ich verstehe das nicht…habe jetzt in einem anderen Shop das ganze getestet und dort geht es auch einwandfrei, nur in meinem Shop und Testshop nicht. Erfolgreich gespeichert und dennoch nichts in der Liste, da ist doch was Faul :shock:
Größeres Problem als ich gedacht habe? Gutscheine lassen sich ebenfalls nicht mehr anlegen? Tauchen nicht in der Liste auf. Och nö, ich wollte den Shop doch spätestens am Wochenende Online schalten
Hallo zusammen, Problem gelöst. Folgende Vorgehensweise: 1. Cache komplett leeren 2. PHP Version von 5.6 auf 5.5 gesetzt. 3. Cache komplett leeren 4. Versandart hinzufügen => Erfolg. Werde die PHP Version jetzt auf 5.5 erstmal belassen. Gruß Alex