Kunden Standardzahlungsart nicht vorausgewählt beim Anlegen einer Bestellung

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass beim manuellen Anlegen einer Bestellung nicht die im Kundenprofil hinterlegte Standardzahlungsart automatisch übernommen wird, sondern die Standard Zahlungsart vom Verkaufskanal als Vorauswahl erscheint. Wir müssen deshalb jedesmal wenn wir eine Bestellung manuell anlegen, das Kundenprofil aufrufen, um zu sehen, welche Zahlungsmethode dort als Standard hinterlegt ist, und das dann in der Bestellung anpassen. Warum gibt es die Möglichkeit, die Standardzahlungsart im Kundenprofil zu hinterlegen, wenn diese sowieso durch die Verkaufskanal-Standardzahlungsart überschrieben wird?

Hey @marketing6,

zu dem von dir beschriebenen Verhalten hat ein anderer Kunde auch bereits ein Ticket in unserem Issuetracker erstellt. Gib diesem am besten einmal ein Upvote, damit wir wissen, dass mehrere Leute sich das Verhalten anders wünschen und vorstellen. (Ich hab auch mal ein Upvote draufgesetzt :slightly_smiling_face:)

MfG
Patrick

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