Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass auch die angemeldeten Kunden die Zahl- und Versandart auswählen müssen? Momentan wird ja die letzte Auswahl gespeichert.
Gruß
Michael
Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass auch die angemeldeten Kunden die Zahl- und Versandart auswählen müssen? Momentan wird ja die letzte Auswahl gespeichert.
Gruß
Michael
Nicht “müssen”; Sie können oder “dürfen”, sofern genug Auswahl besteht. Es ist ja der Sinn des ganzen es dem Kundenb so einfach wie möglich zu machen, um KAufabbrüche zu vermeiden.
Du willst doch Deine Kunden nicht zwingen;-) ; erklär mal warum…
Weil ich jetzt schon die Mails sehe, die ich von den Kunden bekomme. Wir verkaufen Mode und Lifestyle für Frauen auch an +50. Ich habe die Befürchtung, dass einige nicht unbedingt die letzte Versandart haben möchten, sondern z.B. auf Abholung im Geschäft wechseln möchten und dann einfach weiterklicken und im Nachgang mir ne Mail schreiben. Ich finde es einfach vom Ablauf besser, die Zahlart und dann den Versand auszuwählen, dann sieht der Kunde dies auch explizit und weiß was er bekommt. Die Übersichtsseite, wo die gespeicherte Zahl- und Versandart angezeigt wird, ist alles andere als übersichtlich… Vielleicht füge ich ja in einem halben Jahr eine neue Zahlweise ein, wenn der Kunde dann nicht auf “Zahlart ändern” klickt, bekommt er erstmal davon nix mit.
das Gleiche gilt für die 2 Buttons “Warenkorb bearbeiten” und “Kasse”. 99% der Kunden klicken auf Kasse und wundern sich, dass man z.B. kein Gutschein eintragen kann. Das werde ich auch so schnell wie möglich umprogrammieren lassen.
Um auf meine Frage zurückzukommen, gibt es da eine Möglichkeit?
Michael
Eine einfache Möglichkeit per Einstellung meines Wissens nicht. Anpassen kann man aber wahrscheinlich die entsprechenden Templates für den Bestellvorgang. Müsste man sich mal anschauen, ist die Frage, ob Du dich selbst an so was machen willst bzw. wie viel Dir das wert ist.
Gruß
Geert