Kleinunternehmen Preisangabe/Mengenauswahl

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir mit Shopware einen neuen Shop einzurichten. Aktuell habe ich noch Prestashop am laufen, jedoch bin ich damit nicht zufrieden was Rechtssicherheit und Bedienung angeht. (Zuviel Drittanbieter nötig) Mir sind jetzt ein paar Sachen aufgefallen, die ich ändern möchte/müsste. 1. Ist die aussage „inkl. MwSt.“ für mich als Kleinunternehmen so rechtssicher? Denn einen Wert gebe ich ja nicht aus. 2. Warum wird bei der Menge 1 1 geschrieben? Das führt zu Verwirrungen, man könnte meinen man legt 11 Artikel in den Warenkorb. Wo ändere ich das? Im Warenkorb wird dann als Gesamtbetrag zwar der richtige Preis angegeben, jedoch steht unten dabei „ohne MwSt“, was ja nicht richtig ist. Ich habe im Adminbereich eine Steuer mit 0% angelegt, da so die Steuer nicht ausgewiesen wird. Jedoch möchte ich jetzt dass auch im Warenkorb „inkl. MwSt“ steht. Damit das mit der Angabe im Artikel zusammenpasst. Wie erreiche ich das? Oder hat jemand eine „rechtsicherere“ (geiles Wort :D) Lösung? Gruß Scheibes

Evtl. hift dieser Link: administration-f11/mehrwertsteuer-0-kleinunternehmen-t2878.html

Danke die Antwort hat mir zumindest schonmal bei Punkt 1 im ersten Bild geholfen. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das “ohne MwSt” im Warenkorb weg bekomme. Und warum im Artikel bei der Mengenauswahl 1 1; 2 1; 3 1 usw. steht und nicht einfach 1; 2; 3; das muss auf alle Fälle noch geändert werden. Hab nochmal nen Screenshot gemacht was ich mit der Megenauswahl meine.

[quote=„Scheibes“]Und warum im Artikel bei der Mengenauswahl 1 1; 2 1; 3 1 usw. steht und nicht einfach 1; 2; 3; das muss auf alle Fälle noch geändert werden.[/quote] Du musst in den Artikeldetails im Backend unter Grundpreisberechnung -> Verpackungseinheit z.B. Stück eintragen.

[quote=“Tanny”][quote=“Scheibes”]Und warum im Artikel bei der Mengenauswahl 1 1; 2 1; 3 1 usw. steht und nicht einfach 1; 2; 3; das muss auf alle Fälle noch geändert werden.[/quote] Du musst in den Artikeldetails im Backend unter Grundpreisberechnung -> Verpackungseinheit z.B. Stück eintragen.[/quote] Ach :wtf: Danke! Fehlt nur noch das Problem mit dem Warenkorb “Gesamtsumme ohne MwSt”. Wo kann man das löschen/ändern?

[quote=“Scheibes”] Guten Morgen, ich bräuchte immer noch eine Lösung, damit im Warenkorb nicht steht “Gesamtsumme ohne MwSt”. Vielleicht findet sich ja heute jemand der weiß wie ich das ändere bzw. ganz löschen kann. Gruß Scheibes

Guten Morgen, ich bräuchte immer noch eine Lösung, damit im Warenkorb nicht steht “Gesamtsumme ohne MwSt”. Vielleicht findet sich ja heute jemand der weiß wie ich das ändere bzw. ganz löschen kann. Gruß Scheibes[/quote]