mwst verwirrt mich !!!!!

hallo leute ! im shop steht ja überall zzgl. mwst. gebe ich beim artikel 40 euro an ist das jetzt inkl. mwst. oder exkl. ? im warenkorb steht Summe 40,00 €* Versandkosten 4,75 €* Gesamtsumme 44,75 € Gesamtsumme ohne MwSt.: 37,29 € zzgl. 20 % MwSt.: 7,46 € also wenn ich richtig rechne ist der artikel welcher 40 euro kostet inkl. mwst. warum steht dann überall zzgl. mwst. diese ausgabe im warenkorb kann ja keiner verstehen wenn ich richtig liege , und schon gar nicht wenn überall steht * Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer es ist heute schon ein bisschen spät und ich bin müde, aber für mich sieht das so aus als ob die mwst. im artikelpreis inkl. ist !?

Hi… ja ja die MwSt… :slight_smile: [quote]* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer[/quote] Das ist doch lediglich ein Textbaustein, den kannste abändern, z.B. auf “inkl.”… Mal ne Frage nebenbei… 20%?? :slight_smile: Viele Grüße Thomas

[quote=“TSchenk”]Hi… ja ja die MwSt… :slight_smile: [quote]* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer[/quote] Das ist doch lediglich ein Textbaustein, den kannste abändern, z.B. auf “inkl.”… Mal ne Frage nebenbei… 20%?? :slight_smile: Viele Grüße Thomas[/quote] ich weiss wo ich’s ändern kann, aber ich habe da jetzt echt nicht durchgeblickt weil überall zzgl. mwst. steht. vieleicht liest das ein deutscher anders als ein österreicher. wenn bei uns irgendwo zzgl. steht wird das sofort als + 20 % im hirn gespeichert. also garantiert inkl mwst. ? 20 % österreich :slight_smile: und ich glaub bis zu 60 - 70 % gesamtsteuern für unternehmen :wink:

Ahhhh, also deswegen 20%… oookay :slight_smile: Na die Preise der Artikel sind ja inkl. MwSt. also deswegen jaaa, Inklusive MwSt… :wink:

da habe ich gleich noch eine frage. wie kann ich im warenkorb Gesamtsumme ohne MwSt.: 37,29 € zzgl. 20 % MwSt.: 7,46 € komplett entfernen weil ich denke es genügt wenn da steht gesamtsumme inkl mwst.

Schau da mal in die cart_footer.tpl Dort sind die Blöcke drin, die würde ich dazu einfach im _local leer überschreiben… Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“