Mwst. wird nicht im Warenkorb aufgerechnet

Hallo, ich habe in den Grundeinstellungen -> Kundengruppen beide Häckchen hinter “Eingabe Bruttopreise” & “Bruttopreise im Shop” entfernt. Unter Grundeinstellungen -> Steuern habe ich die 19% eingetragen. Auf den Produktseiten habe ich dann den Steuersatz 19% unter MwSt. aktiviert. Dennoch werden die eingetragenen Preise angezeigt und im Warenkorb auch so übernommen, ohne die MwSt zusätzlich anzurechnen. Es sollen jedoch Netto-Preise angezeigt werden und erst im Warenkorb sollen die 19% mit aufgerechnet werden. Was mache ich falsch? Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag!

genau das selbe Problem habe ich auch. ich will nur Netto Preise anzeigen und erst im Warenkorb die MWST dazu rechnen lassen. jemand eine Idee

hat sich erledigt ;9 hab meine Lösung

@Denny Was hast du für eine Lösung gefunden? Weil ich habe auch das Problem das die MwSt. nicht im Warenkorb angezeigt wird… MfG Tobias

Hallo, bei mir war das Problem das die Mwst immer beim Artikel direkt drauf gerechnet wurde. Ich wollte aber dort Preise ohne Mwst haben und erst im Warenkorb die Mwst dazu rechnen lassen.