Enthaltene Mwst. in Bestellung ausblenden .. Hilfe!!

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich bereite meinen Shop gerade auf die “Kleinunternehmerregelung” vor und daher muss die ausgewiesende Mwst. verschwinden. Im Warenkorb sieht es bisher super aus, dort wird “Artikel, Stückpreis und Summe” angezeigt. Im Bestellvorgang (also wenn man angemeldet ist) wird zur Zeit jedoch “Artikel, Enthaltene Mwst und Summe” angezeigt. :frowning: … um das vielleicht besser zu verstehen könnt ihr ja mal bei mir auf www.starmaterial.de gucken. Ich weiß das Wort “enthaltene mwst” kann ich über die Textbausteine ändern, dass ist auch nicht das Problem. Nur die Variable, die er sich an dieser Stelle zieht soll eigentlich (wie auch im Warenkorb) nicht die enthaltene mwst sondern den Stückpreis ausweisen. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? In welcher Datei muss ich was ändern? Vielen Dank für eure Hilfe!!!:wink:

vielleicht hilft dir das http://store.shopware.de/template-desig … ausblenden

Ja das Plugin hab ich schon. Das blendet die unteren mwst Zeilen aus… Aber nicht die enthaltene mwst angabe. Hat vielleicht nochmal jemand eine Idee? Oder versteht man nicht was ich meine. :stuck_out_tongue:

Hat keiner eine Idee? Zumindest in welche Datei ich da rein muss??

[quote=“starmaterial”]Hat keiner eine Idee? Zumindest in welche Datei ich da rein muss??[/quote] na dann gibst halt beim mwst. satz einfach 0% ein !

Danke für deine Antwort. Dann würde aber enthaltene mwst 0 Euro angezeigt werden, das macht ja auch nicht wirklich sinn. :wink: Eigentlich wollte ich die Spalte im Bestellvorgang ganz auswechseln, so wie Sie auch im Warenkorb angezeigt wird. Einfach den Stückpreis anzeigen lassen… Wir haben eben ein wenig in den Dateien rumgebastelt, es aber nur geschafft die variable ganz auszublenden. Dadurch rutscht aber die Summe nach links durch… acuh nicht so das wahre. Noch jemand einen Vorschlag?? Im Prinzip müsste ich mal wissen in welche Datei ich genau rein muss und was dort zu ändern ist, damit enthaltene mwst ausgeblendet wird und dafür einfach der Stückpreis wie auch im Warenkorb angezeigt wird. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Hilfe…:frowning:

ja aber du könntest für den notfal unter textbausteine den text „Enthaltene MwSt.“ z.b. in „mwst 0,00 euro“ ändern und unterhalb steht dann eben auch 0,00 euro. das versteht jeder ! oder du fragst den plugin hersteller ob der das updaten kann. lg