Kleinunternehmerregelung und entfernen der Mehrwertsteuer

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Shop auf Kleinunternehmer umstellen. Ich habe auch die Suche benutzt und leider könnte ich eine Sache nicht ändern, da das meiste für Shopware 3.5 war. (Bsp. dieser thread: klick mich) Ich habe die Mehrwertsteuer schonmal auf 0% runtergesetzt. 1. Im Warenkorb wird Gesamtsumme: XX € Gesamtsumme ohne MwSt.: XX € angezeigt. Wie kann ich “Gesamtsumme ohne M…” entfernen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße FMF

[quote=“fmf”]Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Shop auf Kleinunternehmer umstellen. Ich habe auch die Suche benutzt und leider könnte ich eine Sache nicht ändern, da das meiste für Shopware 3.5 war. (Bsp. dieser thread: klick mich) Ich habe die Mehrwertsteuer schonmal auf 0% runtergesetzt. 1. Im Warenkorb wird Gesamtsumme: XX € Gesamtsumme ohne MwSt.: XX € angezeigt. Wie kann ich “Gesamtsumme ohne M…” entfernen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße FMF[/quote] Hallo! Ich habe auch schon einen Shop dahingehend angepasst - es war ziemlich mühsam (da ich auch Shopware Anfänger bin) - hat aber funktioniert! ich hab mir damala alles aus verschiedenen Foren “zusammengelesen” und so lange rumprobiert bis es funktioniert hat. Bei den Textbausteinen lässt sich z.B. der Footer umbauen - da kann dann bspw. der Satz // * Der angegebene Preis ist ein Endpreis zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)// stehen. Dann sind weiter natürlich die Grundeinstellugen für den Warenkorb und die Artikel anzupassen, ebenso wie die Rechnungsvorlagen usw. Mein Tipp: ausreichend Nervennahrung und los!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich versuche gerade ähnlich Einstellungen vor zu nehmen. Es hat bisher alles geklappt, außer das Problem wie eingangs schon erwähnt. Ich würde gerne im Warenkorb: Gesamtsumme ohne MwSt.: Preis zzgl. 19.00% MwSt: Preis weg bekommen. Ich dachte in der Datei cart_footer (templates/_emotion/frontend/checkout) Könnte ich die beiden raus nehmen, leider funktioniert das nicht. Die Werte bleiben im Shop einfach stehen. Als zweites ist jetzt nach meinem Probieren ein Fehler aufgetreten, wie auf dem Bild zu sehen, steht über den Preisen ein weiteres Mal Gutschein-NR und Artikel-Nr. Wie bekomme ich den Kasten wieder weg? Grüße Philip

Hi Hatte das gleiche Problem. Mit ein wenig suchen nun gelöst. ToDo: Die Länder die Ihr beliefert auf Steuerfrei einstellen MwSt Satz auf 0 stellen Textbausteine ändern (etwa 15 Stück die ich bisher gefunden habe die relevant sind) Ergebnis siehe http://www.imemory-systems.de Ich habe trotz diverser testbestellungen nun nichts mehr gefunden wa irgendwie auf die MwSt verweist. Gruß Torsten PS: Die ganzen Vorlagen für Newsletter, Rechnungen etc. sind auch anzupassen