keine SEO-URL bei manchen Kategorien

Hallo Shopware Community, ich habe ein kleines Problem. Wie der Betreff schon verrät, bekommen nicht bei allen Kategorien eine schöne, SEO und Benutzer freundliche URL. Ich habe bereits nach möglichen Lösungsvorschlägen gesucht, leider ohne erfolg. Der Shopware Wiki Beitrag hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Jetzt hoffe ich hier eine mögliche Antwort, Lösung oder auch einfach Lösungsvorschlag hier zu finden.

Hallo, gibt es irgendwelche Meldungen beim manuellen neu Aufbauen?

nein, leider nicht. Alles läuft glatt durch. Nur wenn ich die Kategorien in Frontend durchklicke habe ich bei einigen richtige SOE URL bei anderen wiederum eine Kryptische. Und noch etwas habe ich entdeckt, eine Kategorie hat die SEO URL von der andere, z.B.: die Kategorie Haus hat die URL: shop.de/kategorien/hotel und die Kategorie Hotel hat die URL: shop.de/cat/index/sCategory/154?sPerPage= ne Idee was da schief gelaufen ist?

Hi, dann gab es schon eine Kategorie die Hotel hieß! Wenn man diese dann löscht und später nochmal anlegt kommt so eine URL raus. Einzigste Möglichkeit: in der DB unter s_core_rewrite_urls diese alte vorhandene löschen und anschließend im Shop alle Caches löschen.

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank Petra :thumbup:, dein Rat hat mir weiter geholfen, nach dem löschen des gesamten Inhalt der Tabelle und neu generieren von SEO URLs funktioniert wieder alles. :thumbup: