Keine Hinweis im Fronend bei nicht mögl. Set-Abhängigkeiten

Hallo, ich habe Set-Abhängigkeiten eingerichtet. Wenn ich nun im Fronend eine Möglichkeit auswähle, die nicht bestellbar ist, wird bei mir kein Hinweis auf die nicht durchführbare Auswahl angezeigt. In anderen Shops erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, dass die Bestellung so nicht ausgeführt werden kann. Bei mir wird nur das Auswahlfeld auf eine mögliche Variante gesetzt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Gruß Tamira

Du meinst praktisch, dass wenn ein Artikel auch nicht lieferbar ist, sollte dieser nicht im Filter als Ergebnis erscheinen ? Der Filter filtert hier ja lediglich nach den Eingeschaften, nicht direkt bzw. auch nach Beständen.

Der Konfigurator ist schon eine Welt für sich, ein falsches das nicht mit dem und nichts geht mehr im fünfer. Hilft dann nur noch Artikel löschen, ein Weilchen Warten und dann gleichen Artikel anlegen, am Besten jedoch mit einem anderen Namen, dann später ändern. Auch mit den Artikelnummern macht der Konfigurator was er will, ich passe diese eh dann händigt an da mir das vorgegeben nicht passt. Ich programmiere auch schon seit Ewigkeiten in einer anderen Sprache, man kann einfach nicht das Treffen was alle Wollen, denn jeder will was anderes.:sunglasses: p.s. Das war in der VorgängerVersion auch schon so. Daher habe ich meine Varianten so angepasst, dass es erst gar nicht vorkommen kann. Und ja, das ist so. Klickst du eine Option an die mit der anderen nicht will, dann stellt das System um auf den Ursprung. Sinnvoll wäre hier ein Popup oder so, wo man genauer die Variante definieren kann. Z.B. mit einem Filter der dann in die Tiefe geht und nicht eben in die Breite. Wer schreibt ein PlugIn. :thumbup: -> :shopware: ?

Ok, dann werde ich mal versuchen den Artikel neu anzulegen. :frowning: Offenbar scheint hier Shopware nicht stabil zu laufen. Schade, denn eigentlich hatte ich das erwartet. Es wäre schön, wenn man die Optionen erst garnicht angezeigt bekommen würde. Also wenn man z.B. eine Größe auswählt und eine Farbe in dieser Größe nicht lieferbar ist, diese Farbe erst garnicht im Frontend sieht. Das wäre genial. Auch wäre schön, wenn man die Set-Abhängikeiten nicht nur ausschließen könnte, sondern eine Option hätte, die nur explizit eine Abhängigkeit erlauben würde. Dann würde man sich im Zweifelsfall, wenn nur eine Option zutreffent sein soll, viel Arbeit ersparen. Gruß Tamira

Tja, genau das ist das Problem offensichtlich will die Mehrheit die Filter in die Breite und nicht in die Tiefe. Also ich wünsche mir zu Weihnachten den Filter in die Tiefe. Man könnte ja mal eine Abstimmung machen: filter breit filter tief filter breit und tief oder nix filter :x

guckst du hier: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-10926 :cry: