Filter zeigt nicht verfügbare Varianten

Liebe Community,

ich dachte mit Version 5.3 wurde die Funktion eingebaut, dass bei einem Filter nicht verfügbare Varianten nicht mehr angezeigt werden. Bei mir funktioniert dies aber nicht.

Nachzustellen hier: Sofort lieferbare Mittelalter & Fantasy Artikel | Drachenhort und dem Farbenfilter Weiss.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Liebe Grüsse

Sijandi

Ich mache die gleiche Erfahrung.

Bei mir werden die Filter, sobald ich eine nicht exisitierende Variante anwähle, wieder auf den Ausgangszustand gesetzt.

Bei Dir kommt immerhin eine Fehlermeldung.

Hallo Sijandi,

bist Du schon weitergekommen? Ich werde dem in den nächsten Wintertagen nachgehen. So viel Arbeit scheint das gar nicht zu sein. Den Event raussuchen und die verbleibenden Selectors jeweils neu einlesen. 

Gruß

Mike

Hallo Mike,

leider nein. Bist du sicher das du da selber coden willst? Halte dies eher für nen Shopware Bug, oder nicht?

Gruss

Sijandi

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile ein Lösung? Zumindest bei „Nachzustellen hier: https://www.drachenhort.ch/sofort-lieferbar/ und dem Farbenfilter Weiss.“ scheint das Problem ja nicht mehr zu bestehen.

Hallo PatrickMai,

leider nein, es geht immer noch nicht. Nur die “falschen” Artikel, die nicht angezeigt werden dürften, sind in dieser Kategorie nicht mehr verfügbar.

Gruss

Sijandi