Varianten-Filter: Nicht vorhandene Varianten werden angezeig

Hi zusammen, das Thema der nicht mehr vorhandenen Abhängigkeiten wurde ja schon mehrfach diskutiert, aber nur in Bezug auf den normalen Eigenschaftsfilter. Wir haben jetzt den Variantenfilter ein einem SW5-Shop installiert und da werden nun im Auswahlfeld alle Varianten angezeigt. Beispiel: Ich suche ein T-Shirt in L und möchte über den VAriantenfilter alle Produkte filtern, die in L noch vorhanden sind. Wenn aber kein Artikel mehr in L auf Lager ist, wird mit L trotzdem als Option noch im Variantenfilter angezeigt (Filterergebnis 0 Produkte). Das macht doch gar keinen Sinn mehr und sorgt nur für Frust bei den Kunden. Kann man hier nicht im Variantenfilter bereits nur noch die Varianten anzeigen lassen, die auch entsprechend der Konfiguration im Backend (bspw. mind. ein Lagerbestand >=1) zu einem Ergebnis führen, wo mind. 1 Produkt die Bedinung erfüllt (also um beim Beispiel zu bleiben, dass die Größe „L“ gar nicht mehr im Variantenfilter angeboten wird, wenn eh kein T-Shirt mehr in der Größe vorhanden ist). Auch wenn das evtl. mehr Performance kostet, aber der Kundenfrust durch ein Filtergebnis ohne Produkte ist mit Sicherheit der größere Nachteil. Ist das Verhalten so gewollt, ein Bug oder kann man das umgehen? Danke und Gruß, Alex

Hallo, wir habe das gleiche Problem (Varianten ohne Bestand sollen nicht in den Filterergebnissen erscheinen). Gibt es zu dieser Problematik mittlerweile eine Lösung? [quote=“1-im-ort”]Beispiel: Ich suche ein T-Shirt in L und möchte über den VAriantenfilter alle Produkte filtern, die in L noch vorhanden sind. Wenn aber kein Artikel mehr in L auf Lager ist, wird mit L trotzdem als Option noch im Variantenfilter angezeigt (Filterergebnis 0 Produkte). [/quote] Danke Christof

würde mich ebennfalls interessieren.

BUG: