Abhängigkeiten, bestimmte Variationen ausschliessen

Hallo! Also irgendwas mache ich falsch, vielleicht kann mir einer helfen. Ich möchte bestimmte Variationen ausschliessen, da diese nicht verfügbar sind. Dazu muss ich doch „Set Abhängigkeiten“ definieren. Wir haben die Optionsgruppe: Farbe mit blau, grün und rot Und die Gruppe: Edelstahl: Ja und Nein Nun soll es die Kombination von Rot mit Edelstahl nicht geben. Dazu habe ich „Set Abhängikeiten“ gewählt und die Kobi von Farbe: rot und Edelstahl: ja eingegeben und gespeichert. Die Variaton an sich gibt es ja auch garnicht in der Variationenliste, und es ist ebenfalls kein Bild dafür zugeordnet. Dennoch kann ich im Frontend diese Kombination auswählen, es wird ein falsches Bild angezeigt und es erscheint auch keine Meldung das es dies nicht gibt. Was mache ich hier falsch?

Also ich habe keine Ahnung wieso, aber jetzt nach einer Zeit geht es plötzlich. Bin der Meinung das ich da nichts weiter verstellt hatte. Irgendwie passiert das öfters, das nach einer Zeit etwas geht, was anfänglich nicht funktionierte. Woran kann es liegen?