Filter erscheint nicht im Frontend

Hallo, vlt. ist mir hier auch nur ein simpler Fehler unterlaufen und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe einen Filter für meine Produkte angelegt und dieser weigert sich strikt in der storefront zu erscheinen. :confused: Ich bin genau nach dem wiki Eintrag zum Thema “Eigenschaften” vorgegangen und habe ein Set mit entsprechender Gruppe und Optionen angelegt. Siehe Screenshot: http://prntscr.com/4twf6p Habe die Optionen auch als filterbar markiert (siehe hier: http://prntscr.com/4twg3w), den entsprechenden Artikeln zugeordnet und auch in der Kategorie die Filter nicht versehentlich ausgeblendet (siehe hier: http://prntscr.com/4twgc6). Trotz allem erscheint der Filter nicht im Shop… den Shop-Chache habe ich natürlich auch bereits geleert. Ich nutze Shopware Version 4.1. Hoffe mir kann jemand helfen, die Filter wären für mich nämlich sehr wichtig. Besten Dank & Gruß

Hallo, erstmal eine dumme Frage: Hast du das Eigenschafts-Set auch einem Artikel zugewiesen? (Konnte man jetzt so aus deinem Text/Bildern nicht erkennen). In den Artikelstammdaten gibt es ja ein Feld für die Eigenschaften, wo du den Artikeln noch jeweils die Eigenschaften die passend sind zuweisen musst. Grüße Moritz

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Aber da habe ich (leider) dran gedacht: http://prntscr.com/4u1uyd Habe jedem Artikel in dieser Kategorie eine Eigenschaft zugeordnet…

Habe es jetzt nochmal in einem anderen Shop probiert (4.0.7, auf anderem Server) und da hat es auch nicht geklappt. Daraus schließe ich mal vorsichtig: der Fehler liegt wohl bei mir! Aber was könnte ich denn noch falsch gemacht haben?