Keine gültige Lizenz gefunden

Hallo, nach dem Update von v3.0.5.1 auf 3.5.3 ist ein Zugriff auf die Subshopdomain nicht mehr möglich! Ups! An error has occurred! The following hints should help you. Keine gültige Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 68 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Was ist denn Schief gelaufen? :wtf: Kann mir jemand weiter helfen?

Hi, dann wird wohl die Subshop Lizenz nicht passen. Das solltest Du einmal prüfen. Die Lizenz müsste zu finden sein unter Einstelungen --> Grundeinstellungen --> System --> Lizenzen. Oder es sind mehrere Subshop-Lizenzen eingetragen, die kollidieren. Was ist den da bei Dir eingetragen? Oder Du nennst mir mal die Domain, dann prüfe ich einmal die Lizenzierung hier intern. Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan, danke für die schnelle Reaktion, es ist alles geblieben wie bisher, ich habe gar nichts geändert. Unter Lizenzen ist 1 x sLANGUAGEPACK1 eingetragen. Es hat vor dem Update lange Zeit wunderbar funktioniert! Oder sollen jetz auch die Domains für die Supshoplizenzen bei :shopware:SW registriert werden? :frowning:

Hi, nein, aber pro Domain oder Sprache brauchst Du eine separate Lizenz, ich kenne jetzt ja Deine Konstellation nicht. Technisch wird das ab 3.5 aber auch etwas “härter” geprüft. Offiziell musste das aber schon immer so lizenziert werden. Wie viele Subshops sind denn bei Dir konfiguriert? Es dürfte da ja nur den Hauptshop geben und einen weiteren Subshop. Es kann sich aber schätzungsweise einfach auch um einen Konfigurationfehler handeln, generell oder jetzt nach dem Update. Dann am besten einmal ein offizielles Support-Ticket aufmachen, dann können wir das hier prüfen. Oder es ist was mit dem Update völlig falsch gelaufen!? Das kann ich aber so nicht einschätzen. Stefan

Es ist alles richtig eingetragen, wie gesagt, hab nichts geändert: 1 x sCORE 1 x sLANGUAGEPACK1 1 x sPRICESEARCH Alles separate Lizenzen! Nun will die Subshoplizenz nicht mehr annerkannt zu werden ;O( alles anderes scheint richtig zu funktionieren!

Hi, dann wende Dich doch kurz an den Support, also da muss ja a) entweder etwas nicht stimmen oder b) ist wirklich beim Update was schief gelaufen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Der Support fordert dann alle Daten an, FTP, DB und Shopware Backend und kann alles genau analysieren. In der Hinsicht ist kein Problem in Shopware 3.5.3 bekannt. Stefan

Ich habe den Fehler an den Support gemeldet. Was ich aber auch nicht verstehe, wir haben alle Dateien nochmal :wtf: via FTP (binär) hochgeladen und überschrieben, es funktioniert alles bis auf die Subshoplizenz :x