Hallo,
ich bin Shopware-Neuling. Ein Kunde betreibt einen Shopware-Shop in Version 5.4.5. Nun hat er mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der einem so erst gar nicht auffällt, da man so einen Bestellprozess selten so durchführt, es kann aber vorkommen.
Folgendes:
Man wählt einen Artikel und geht zur Kasse, dort aktiviert man “Kein Kundenkonto anlegen”, um als Gast zu bestellen, und klickt auf “weiter”.
Nach Eingabe seiner Daten klickt man erneut “weiter”. Man bekommt den Hinweis, dass man eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Bestätigungs-Link erhält.
Öffnet man den Link jedoch auf einem anderen Gerät / Browser, vielleicht weil man erst am PC saß, sich aber dann mit Tablet auf die Couch setzen möchte,
erscheint die Meldung “Keine Artikel im Warenkorb”.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. dieses Szenario und weiß, woran das liegt?
Grüße