Kauf teilweise mit Internet Explorer nicht möglich

[quote=“shopuser”]Hi, ja das Problem habe ich leider nicht gleich bemerkt, habe gesehen das sich Kunden registriert jaben, aber dann die Bestellung abgebrochen, habe dann Testbestellungen mit meinem Test Kundenaccount gemacht, lief alles ohnen Probleme. Werde jetz das System mit 4.1 noch mal neu aufsetzten, weil wie es scheint so schnell keine Lösung anbahnt. Komisch ist aber das ich bei anderen Shops auch beim selben Hoster, die ebenfalls das update bekommen haben keine Probleme habe dort ist aber eine neure Version von PHP und SQL PHP Version 5.3.18 MySQL Version 5.1.73 auf dem Shop wo die Probleme sind mit dem einloggen ist: PHP Version 5.2.17 MySQL Version 5.6.17 Gruss[/quote] Ok komischerweise funktioniert bei mir jetzt wieder alles bestens. Ob mit dem IE oder Firefox, keine Probleme. Habe jetzt eben zwei Testbestellungen getätigt. Einmal als Gast ohne anlegen eines Kundenkontos und danach mit anlegen eines Kundenkontos. Dann extra mal den IE geschlossen und mit dem frisch angelegten Account eine weitere Bestellung im IE durchgeführt, keine Probleme. Ich weiß nicht was da manchmal los ist. Hier nochmal ein paar Daten zu meiner aktuellen Konfiguration: Shopware: 4.3.2 PHP Version: 5.4.34 MySQL: 5.5.40 IE Version: 11.0 Firefox bzw Cyberfox: 33.0 Wie gesagt aktuell funktioniert es wieder!? Gruß

Wollen wir (die das Problem haben) nicht einfach mal alle unsere Konfigurationen zusammen tragen? Alles was relevant ist SW-Version, Hoster, Servereinstellungen, PHP/ MySQL-Version etc.??? Man könnte alle Angaben sammeln und in einer Tabelle aufbereiten. Irgendwo muss es ja Gemeinsamkeiten geben und dann sollte man ja den Fehler finden können, oder etwa nicht? Bei mir ist das Problem immer noch sehr akut und leider bin ich komplett überfordert und habe keine Ahnung was ich machen könnte. Also was für Daten müsse man für eine Fehlerdiagnose zusammen tragen?

Also viel dazu beitragen kann ich leider auch nicht mehr. Habe zwar bisher noch alles selbst hinbekommen im Shop aber das übersteigt auch meine Kompetenz. Meine Konfiguration steht ja bereits oben. Gehostet ist das ganze auf einem Nginx SSD Hosting bei Aixpro. Allerdings erst seit kurzem, vorher war ich bei Profihost. Aber auch da gab’s die selben Probleme. Habe das wie gesagt schon von Anfang an. Also am Hoster wirds wohl nicht liegen, denke ich. Als ich zuletzt getestet hatte lief es aber auch wieder, keine Ahnung, teste das auch jetzt nicht jeden Tag. Ich hoffe einfach das, sollte ein Kunde mal den IE nutzen, das seine Konfiguration dann funktioniert. Zum Glück ist der Browser ja nicht allzu viel im Einsatz. Die meisten nutzen da eher Chrome oder Firefox und die zicken nicht rum. Ich vermute schon fast das es am IE selbst liegt. Der IE macht andauernd Probleme. Bei diversen Plugins zickt der auch immer rum, sodass dort die Hersteller auch nochmal immer nachbessern müssen. Wobei das ganze natürlich schon komisch ist… Solche Probleme hatte ich damals bei Gambio nicht. Aber hier kann auch eigentlich nur Shopware was zu sagen, anscheinend ist es aber nicht wichtig genug. Hat ja auch „nur“ über 4k Aufrufe diese thread… Also nen Einzelfall scheint das ganze ja nicht zu sein.

Hi, da müsste man auch berücksichtigen von welcher Version du auf welche updates gemacht hast, welche Plugings installiert sind, vieleicht noch wie gross das Artikelsortiment ist und Kategorien. Ich hab z.B. mehrere Shop beim gleichen Hoster wo bei einem der Fehler ist beim anderen nicht. Andere Shops hab ich beim selben Hoster aber andere PHP SQL Version dei funktionieren bei, aber bei dem einen kann man die Bilder nur in max 50 Bilder importieren, beim anderen kann ich bis zu 800 hochladen. Der der nicht funktionierte hab ich jetzt komplett neu aufgesetzt mit 4.3.2 ( als Wochenendbeschäftigung) und der funktioniert jetzt wieder. Gruss

Hallo, dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber bei mir melden sich immer wieder Kunden die sich mit dem IE nicht anmelden können. Ich habe es mit Firefox getestet bei mir funktioniert alles normal. Ich bitte euch !!! Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar !! Viele Grüße Thomas

Na toll … grad mal 10 min gereggt und schon muss ich was blödes schreiben. Das Thema existiert ja schon ewig … aber an allen drei gefundenen stellen, wo es darum geht ist für mich nicht ersichtlich ob es eine lösung dafür gibt?! Völlig egal, welche Plugins … völlig egal welche version 5er btw. völlig egal welcher browser … ff und chrome btw. selbst wenn ich auf passwort vergessen gehe dann schreibt er mir dass die email adresse nicht bekannt ist. ist doch ein glattes k.o. kriterium für wiederholungstäter bitte um dringende hilfe … sei es nur mit dem link zum lösungsansatz. danke und schönen sonntag noch lg raffael

Hallo, also dein Beitrag hat mit dem Thema hier ja erstmal überhaupt nichts zu tun. Gerade in der kompletten 4.3er und auch 5er Linie gab es immer wieder Optimierungen. Wenn sich ein Kunde bei dir nicht einloggen kann, klingt es eher danach, dass er ein Schnellbesteller ist. Das müsstest du mal in der Kundenverwaltung nachprüfen. Ein generelles Problem gibt es hier schon lange nicht mehr - nicht zuletzt da es zahlreiche Shops mit imensen Besucherzahlen gibt, die da keinerlei Probleme haben. Muss also zwangsweise ein individuelles Problem bei dir sein. Moritz

Hallo,

ich habe vor Kurzem auf 4.3.7 aktualisiert und habe genau das Problem, das meine Vorredner beschreiben. Ähnlich wie Raffael habe ich keinen passenden Lösungsansatz gefunden. Ein Update auf eine neuere Version ist in meinem Fall nicht möglich. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Gruß

Manuel