Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Hallo, habe soeben begonnen mein Test/Demo-Shop (CE) aufzustellen. Kategorien und Unterkategorien angelegt, aber die werden im Shop nicht angezeigt. Das ist hier sehr verwirrend, ich habe schon ein SHop und teste gerade mehrere Anbieter, aber bis jetzt ist es überall so, dass wenn man Kategorien angelegt hat, diese automatisch im Shop dargestellt werden (Horizontal-Leiste oder Vertikal-Leiste, abhängig vom Shop oder Einstellung) und wenn man die anklickt, erscheinen dann die Unterkategorien. Deshalb bin ich schon ein wenig verwirrt, dass das scheinbar hier bei Shopware anders läuft.Wie Ihr merkt, bin ich am verzweifeln Wie bekomme ich mein Shop so hin wie es sein soll: Horizontal Balken mit Hauptkategorien (5 Stück)? Vielen, vielen … ganz vielen Dank im voraus.

Hallo :slight_smile: Wenn du die Kategorie erstellst, musst du sie noch aktivieren :slight_smile: Gehe auf deine erstellte Kategorie …dann ist da nen Feld, das nennt sich “Aktiv” wo du nen Haken setzen muss :slight_smile: Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe selbstverständlich ein Hacken “Aktiv” bei Kategorien / Shopware / KategorieXYZ / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen - Kategorie: XYZ (System-ID: 3). Bei allen 5 (Hauptkategorien) …

Keiner der Ahnung hat und / oder weiterhelfen kann?

Hallo, hast Du auch Cache geleert?

Hallo, kann das sein das Du die “Hautpkategorie” Deutsch gelöscht oder umbenannt hast? Falls es das ist kannst Du hier mehr dazu lesen Liebe Grüße Michael

Hallo ami, danke, aber ja, dass habe / hatte ich. Hallo Michael, auch dir ein danke schön. Alles scheint richtig zu sein, mit dem löschen bin ich vorsichtig :slight_smile: Aber beim Stichwort “Hauptkategorie” bin ich Stützig geworden. Wieso “Hauptkategorie” Singular? Ich habe 5 Hauptkategorien mit jeweils mehrere Unterkategorien. Bis jetzt war es selbstverständlich, dass die Hauptkategorien (Plural), die sind die auf der Horizontale oder Vertikale (meistens Links) angezeigt werden. Ich habe mir gedacht: das kann doch nicht wahr sein, oder? Doch! Die Hauptkategorie (Singular) habe ich dann als “Start” angelegt (wird als “Home” gezeigt) und die “Hauptkategorien” als “Unterkategorien” davon und so weiter … und siehe da, jetzt wird alles so dargestellt wie es soll. Man, was für ein Krampf. Nochmals vielen Dank!