Kategorien werden im Frontend nicht angezeigt

Hallo Leute, ich habe den Shopware 4 CE Shop auf meinem Webhost installiert. Installation hat super geklappt. Im Backend angekommen habe ich erstmal meine Daten etc. aktualisiert. Danach habe ich eine Kategorie angelegt. Auf Aktiv gesetzt —> fertig. Kommen wir zum Artikel anlegen. Auch alles fertig erstellt, aktiv gesetzt und der Kategorie zugeordnet. Jetzt gehe ich auf mein Frontend und siehe daaaaaa ---->… nichts! Das einzige, was ich in der Menuleiste angezeigt bekomme ist: Home Was mache ich falsch? Ich habe jetzt mal mehrere Artikel und Kategorien auch über die Import-Schnittstelle dem Shop hinzugefügt. Alle Kategorien sind auch auf aktiv gesetzt. Leider weiterhin ohne erfolg. Hier die Ansicht: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Liebe Grüße P.S. Im Forum habe ich leider nur ein Thema zum gleichen Problem gefunden, allerdings ist dieser schon etwas älter und es wurde keine Lösung beschrieben. :slight_smile:

Ist mir auch komischerweise passiert. Kategorie auf aktiv gesetzt und nachher war sie nicht aktiv. Guck nochmal nach ob der Haken auf aktiv steht und Haken raus bei Kategorie NICHT in Top-Navigation anzeigen. Dann mal den Cache leeren.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Habe es versucht, leider ohne Erfolg. Hast du oder andere noch Ideen? Übrigens: Wenn ich Einkaufswelten erstelle werden diese ebenfalls nicht angezeigt. Sollte ich Shopware nochmal neu Installieren? Danke Liebe Grüße EDIT: Habe jetzt den Shop neu Installiert. Jetzt werden die Kategorien angezeigt. Keine Ahnung wieso es in der 1. Installation nicht geklappt hat. Viele Grüße

Hallo, hatte auch das Problem. Nachdem ich alle Kategorien aus der “Demo” entfernt und neue erstellt hatte. Keine Kategorien mehr. Ich habe dann unter den Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops , für Deutsch die Werte erneuert. Dabei habe ich erst den Fehler gemacht und einen Virtuelle URL hinterlegt. Damit waren die Kategorien nicht sichtbar. Nachdem ich dies aber entfernt hatte, ging es wieder.

Hi, das sollte so gehen, habe es in einer Testumgebung nachgestellt bei mir lief dies ohne einen Fehler. Beachte bitte das du anschließend noch unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops die jeweilige neue Kategorie zuweist. Anschließend den Cache leeren dann sollte es funktionieren.

Hi Dennis,

hatte das Selbe Problem und jetzt hat’s geklappt!

Vielen Dank!