Keine Kategorien / Produkte im Frontend zu sehen

Wir haben aus einer xtcModifed Datenbank sämtliche Kategorien & Produkte in unseren Shopware 3.5.6 shop importiert. Im Backend wird auch alles korrekt angezeigt - allerdings nicht im Frontend. Da ist das linke Kategoriefeld einfach leer. Produkte werden auch nicht über die Suchfunktion angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell fehlende Produkt Details? URL: http://testshop.alchedomo.com Hosteintrag: 212.53.156.210 testshop.alchedomo.com Lieben Dank! Heinrich

Also der Link geht bei mir nicht. Werden denn die Kategorien gar nicht angezeigt, oder sind sie nur leer? Falls sie nicht angezeigt werden, sind sie denn aktiv? VG, Ralph

Hallo Ralph, mein Deutsch ist nicht perfekt, aber vielleicht ich kann Sie helfen. Sie mussen in die hosts Dateien die folgende schreiben um http://testshop.alchedomo.com sehen. 212.53.156.210 testshop.alchedomo.com Die Problem ist das in die backend unter Kategorien wir konnen alle Kategorien sehen, und auch die zugeordnete Artikeln. Aber an die Seiten das ist einfach nicht da. Vielleicht mussen wir Eintritt zu testshop.alchemodo.com/backend geben?

[quote=„rpatzel“]Also der Link geht bei mir nicht. Werden denn die Kategorien gar nicht angezeigt, oder sind sie nur leer? Falls sie nicht angezeigt werden, sind sie denn aktiv? VG, Ralph[/quote] Hallo Ralph, die DNS Einträge sind leider noch nicht aktiv… Daher muss das hier in die Host Datei geschrieben werden um auf den Shop zugreifen zu können: 212.53.156.210 testshop.alchedomo.com Die Kategorien werden überhaupt nicht angezeigt. Wo kann ich nachsehen ob sie aktiv sind? Im Backend sind alle Kategorien auch mit Produkten gefüllt.

[quote=“alchedomo”]Wo kann ich nachsehen ob sie aktiv sind?[/quote] Hallo Heinrich, das kannst Du im Backend ganz links unter Artikel>Kategorien. Sind dort unter “Deutsch” die Kategorien zu sehen? Wenn sie da sind, klicke eine davon an und wähle dann den Reiter “Einstellungen” aus. Dort muss ein Häkchen bei “aktiv” gesetzt sein. Ins Backend reinschauen möchte ich nur ungern. Das überlasse ich lieber den fleissigen Helfern von Shopware. VG, Ralph

Vielen Dank für den Tipp - die Kategorien waren alle bereits auf „Aktiv“ gesetzt.