Kategorien koennen nicht mehr bearbeitet werden

Hallo, ich hab ein kleines Problem das mir ggw. Kopfzerbrechen bereitet. Im Backend laesst sich der Reiter nicht mehr oeffnen. Neue Artikel anlegen, Artikel verwalten- alles funktioniert tadellos.
Das Phaenomen tritt auf nachdem eine neue Kategorie erstellt wurde, vorher hat das ebenfalls reibungslos funktioniert.

Wenn ich jetzt auf klicke hat der Server eine extrem hohe Load fuer vielleicht 30 Sekunden, betrifft aber ausschließlich die Kategorien.
Im Shop sind die Demodaten installiert.

Hat jmd eine aehnliche Erfahrung gemacht und einen Loesungsansatz?

Beste Grueße

Habe nun das selbe Problem, leider auch keine Idee was ich machen soll, bin nun soweit den Shop nochmal neu aufzusetzen. Ist meines Erachtens aber erst mit dem Update gekommen. Kann es an fehlenden Ordnerrechten liegen?

Ok weiter unten war ein Thread der das Problem löst - interessant ist hierbei das ich keinen Datenimport vorgenommen hatte, aber durch den SQL-Dump ging es nun wieder. administration-f55/kategoriefenster-offnet-sich-nicht-t8458.html#p41897

Hallo, wir verwenden ein neues Modell zum Speichern der Kategorien in der Datenbank. Wir werden sehr wahrscheinlich in Kürze eine neue Version herausbringen, in der das Kategorie Modul wesentlich stabiler laufen sollte. Wenn Sie wollen, schauen wir uns das Verhalten bei Ihnen im Shop aber einmal an. Senden Sie uns einfach die Zugangsdaten zu Ihrem Shop(Link zum phpMyAdmin, Backend Benutzer und Passwort und die FTP-Daten) an forum@shopware.de. Viele Grüße, Marcel

Seid so gut und schaut Euch auch nochmal die Reihenfolgen der Kategorien an. Unter 4.0.1 würfeln die sich bei mir immer wieder durch.

In meinem Fall hat das ebenfalls geholfen. UPDATE s_categories SET left = ‘0’, right = ‘0’, level = ‘0’; UPDATE s_categories SET left = ‘1’, right = ‘2’ WHERE description = ‘Root’; Anschließend im Backend ab- und wieder anmelden und die Kategorieren koennen wieder geoeffnet werden. Vielen Dank! [quote=“Lignea”]Ok weiter unten war ein Thread der das Problem löst - interessant ist hierbei das ich keinen Datenimport vorgenommen hatte, aber durch den SQL-Dump ging es nun wieder. administration-f55/kategoriefenster-offnet-sich-nicht-t8458.html#p41897[/quote]

Habe ein ähnliches Problem, Shopware 4.0.7 nachdem ich nun folgende Statements versucht habe UPDATE s_categories SET left = ‚0‘, right = ‚0‘, level = ‚0‘; UPDATE s_categories SET left = ‚1‘, right = ‚2‘ WHERE description = ‚Root‘; scheint der Shop gar nicht mehr zu wollen :frowning: das Backend kann ich jedoch noch Aufrufen. Das Aufrufen des Kategorie Moduls im Backend führt auch nicht dazu das die level, left und right spalten wieder mit werten geüllt werden bzw. repariert werden … Anzumerken ist evtl. das es sich um ca. 4200 Kategorien handelt … hat jemand evtl eine Idee ?