[Gelöst] Kategorien im Backend lassen sich nicht mehr öffnen

Guten Morgen allerseits, wir können seit unserem Update auf 4.0.5 nicht mehr auf die Artikel --> Kategorien im Backend zugreifen. Der Browser lädt kurz und dann bleibt alles wie gehabt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruß und danke im voraus

seid ihr umgezogen? platz gewechselt wo shop vorher lag?

schau mal ins php error log. wir hatten mal probleme mit 4.0.3 bei vielen Kategorien.

es hilft auch die laufzeit hochzusetzen von 30 sekunden auf 60 sekunden den wenn kategorien kaputt versucht sw das selber zu fixen, geht aber nicht wenn script vorher abgebrochen wird.

Umgezogen sind wir schon seit längerem, aber das hat funktioniert. Im Error Log ist nichts zu sehen. Die Laufzeit hochsetzen? Geht das innerhalb von Shopware?

nein php.ini habt ihr vorher einen export versucht oder import? und wahrscheinlich liegt es nichtmal an der db sondern das ist sw intern hatte ich auch schon, löscht mal unter proxie alles noch und cache leeren. da müsste sw aber ran, da hakt irgendwas im getriebe bei denen. weil sie werden dann wieder sagen kategorien sind defekt in der db war es bei uns aber nicht. habe softwareseitig alles neu aufgesetzt schon ging es wieder. db bliebt auf dem stand wo es “angeblich” nicht ging weil kategorie defekt.

Hi leseaw, wir haben dazu ein Script von Shopware runtergeladen, bzw. eine SQL Datei, die in der Datenbank angeblich alles bereinigt und fehlende Felder etc. anlegt. Lief erfolgreich durch, danach haben wir wie Du sagst, alles unter Proxies und Cache geleert. Der nächste Aufruf von Shopware dauerte dann ziemlich lange und dann war zwar alles ok, aber die Kategorien bekommen wir immer noch nicht angezeigt. Wir kontaktieren heute mal den Support via Mail, vielleicht bekommt “man” ja geholfen :wink:

So, habe das ganze jetzt mal über die .htaccess via php_value max_execution_time 120 hochgesetzt. Funktioniert auch, Kategorien sind da. Aber es liegt am Afterbuy Plugin von Bui-Hinsche. Wenn wir das aktivieren, werden die Kategorien nicht angezeigt. Habe es gerade nochmal getestet, damit ich auch nix falsches sage. Afterbuy Plugin deaktiviert, alles läuft. Afterbuy Plugin aktiviert, Kategorien tot. Dann weiß ich ja, wo ich nachhaken muß :wink: Danke sehr.

Hallo, hier scheint ein Fehler in der 4.0.5-Version von Shopware vorzuliegen. Hier bedarf es einer kleinen Core-Anpassung im Backend-Template um das Kategorie-Fenster wieder richtig anzeigen zu lassen. Bitte modifizieren Sie dazu folgende Datei: SHOPROOT/templates/_default/backend/category/view/category/tabs/settings.js Ersetzen Sie in Zeile 574 (ganz am Ende) den Inhalt “/* {/block} */” durch “// {/block}” (ohne die Anführungszeichen) Mit freundlichen Grüßen Alexander Aust BuI Hinsche GmbH

Hallo Herr Aust, herzlichen Dank, das funktioniert jetzt wieder mit den Kategorien im Backend.

Hi, diesen Tag werden wir in der 4.0.6 fixen und natürlich auch alle anderen Smarty Blöcke im Backend überprüfen. Viele Grüße, Marcel

Hallo Marcel, zu diesem Problem habe ich vorns noch ein Jira-Ticket mit der Ticketnummer SW-5032 erstellt. Mit freundlichen Grüßen Alexander Aust BuI Hinsche GmbH

Hi, ich habe genau das selbe Problem mit der 4.0.7 , also das keine Kategorien im Backend angezeigt werden. Weder in der Kategorieverwaltug noch in der Artikelverwaltung wo eine Kategorie gewählt werden muss. Wenn ich Kategorien anlege, dann werden diese auch in der Datenbank gespeichert, aber erscheinen nicht im Backend. Der hier angegebene Block wurde inzwischen ausgebessert, zum testen habe ich auch mal alle mir bekannten Plugins, die ich nachinstalliert habe, deaktiviert und getestet. Leider alles ohne Erfolg, die Kategorien sind nicht mehr sichtbar im Backend. Hat jemand noch einen Ansatztip für mich ?