Kann keine Bilder hochladen

Hallo Freude des gepflegten Shoppings. Ich bastel mir gerade meinen Shop 4.0.5 Artikel erstellen, ist alles prima, nur hab ich es leider noch nicht geschafft ein Artikelbild hochzuladen, weder mit dem Standard Uploader noch mit Drag-und-Drop Ich schaff es auch nicht ein Bild in den Media Ordner via FTP zu laden…bin ratlos Ich habe nun auch schon versucht Bilder in den Ordner /media/image zu laden. Den Inhalt, bzw die Bilder, kann ich ebenfalls nicht in der Medienauswahl finden… Wenn ich ein Bild ins Drag und Drop ziehe, steht dauerhaft: 0 VON 1 DATEIEN HOCHGELADEN und es passiert nichts. Auf dem FTP Server wird jedoch das Bild geladen. Es ist jedoch nicht auffindbar :frowning: Ich schaff es einfach nicht. Hat jemand eine Idee. Der Ordner media hat die Rechte 777 LG Reiko

Hat denn dein Bild das richtige Format? Also *.jpg, RGB, 8-Bit Farbtiefe?

Ja, das ist alles korrekt. Das ist ja das Problem :frowning: Es geht leider immernoch nicht

Jemand die Lösung für dieses Problem ? Gruß

So wie es aussieht werden die Bilder hochgeladen, da sie sich im Verzeichnsi des FTP befinden. In der Medienverwaltung tauchen sie aber nicht auf. Bleibt immer bei 0 von 1 hochgeladen stehen:

Reduziere das Bild mal runter und mache es kleiner. Die uploadperformance von 4.0 ist nicht so gut wie von 3.x

kann aber auch sein das das bild zu gross ist? was hast du den für uploadbeschränkungen?

bild ist winzig, kann gar nichts hochladen. Irgendwas Serverseitig evtl.? Habe ich den Shop 1:1 auf einem anderen Server geht alles

Kannst du das Bild im Browser aufrufen, wenn du es direkt über die URL ansteuerst? Läuft der Shop zufällig auf IIS?

Ja, wenn ich das Bild manuell aufrufe wird es angezeigt. Nur es steht nicht in der Medienverwaltung Habe gerade nochmal einen Upload über MEdienverwaltung getestet: Im FTP sehe ich die Datei im media/image Ordner. Aber in der MEdienverwaltung bleibt es auf 0 von 1 hochgeladen stehen Rufe ich das Bild manuel über /media/image/bilddatei.jpg im Browser auf sehe ich es

So, bin einen Schritt weiter. Scheinbar ist beim php Update die gd Library verloren gegangen. Nun wieder aktiviert. Jetzt kommt immer der Fehler (Hochgeladene Datei hat nur 13kb…) : [color=red]Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus.[/color] php max upload limit ist auf 20mb, auch Systeminfo check gibt mir aus, dass alles passt Die Datei wird jetzt nicht wie vorher hochgeladen sondern der Upload findet gar nicht mehr statt. php 5.3.2 5.3.3 ionCube Loader 4.0.2 0 The ionCube Loader is only required, if you want to use commercial plugins within the Shopware Community Edition. eAccelerator 0 0 Using the eAccelerator is not recommended. Please use the APC cache instead. pdo 1 1 pdo_mysql 1 1 disk_free_space 5 GB 20.03 GB gd 2.0.0 2.0.0 gd_jpg 1 1 freetype 1 1 libxml 2.6.26 2.7.8 curl 7.0.0 7.21.0 soap 1 1 openssl 1 1 session 1 1 mbstring 1 1 iconv 1 1 json 1 1 xml 1 1 simplexml 1 1 ini_set 1 1 include_path 1 1 register_globals 0 0 session.auto_start 0 0 memory_limit 128M 512M max_execution_time 30 18000 upload_max_filesize 6M 20M post_max_size 8M 20M magic_quotes 0 0 allow_url_fopen 1 1 file_uploads 1 1 suhosin.session.cryptua 0 0 safe_mode 0 0 zip 1 1 ftp 1 1 Ich bin derzeit ratlos.

Ich hab ebenfalls das selbe Problem! Konnte mit 4.0.0 noch einwandfrei uploaden. Seit Update auf 4.0.5 erscheinen die Bilder bei mir zwar im FTP-Ordner, jedoch nicht in der Mediathek… Kann doch kein Zufall sein, oder?

Ich habe das gleiche Problem. Kein Bild lässt sich über den Medienmanager hochladen - weder per drag&drop noch per „Eigene Medien hinzufügen“. Über den Shop-Connector konnten wir jedoch Artikel-Bilder aus unserem ERP-System nach Shopware importieren. Diese werden auch im Frontend angezeigt. Die Anzahl der Bilder wird auch in den Medienmanager-Ordnern angezeigt (z.B. Album > Artikel > Dateien > 54). Der Ordner selbst kann jedoch nicht geöffnet werden. Beim Anklicken der Kategorien erhalten wir folgende Fehlermeldung nach ca. 1 Minute „0- communication failure“. Bei Hochladen von Bildern erhalten wir folgenden Fehler: „0 von 1 Dateinen hochegeladen“ Der Statusbar bewegt sich nicht. (Siehe Screenshot Vorredner) Aktuell haben wir keine Möglichkeit neue Bilder in den Shop hochzuladen. Wir danken für jeden hilfreichen Hinweis. Danke! Wir nutzen die Version 4.0.4. Die Server Informationen sind laut backend alle in Ordnung.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bilderupload bleibt bei 0 von 1 stehen aber Bild ist im FTP volständig verfügbar. Aber im backend wird das bild nirgens angezeigt. Auch keine Fehlermeldung. Version 4.1.3 bzw 4.1.4RC und 1und1 Host mit Hompage Perfect Paket Benötige Hilfe!!!

Schließe mich hier mal an, habe aber festgestellt, dass Bilder mit Abmessungen unter 460 x 420 und einer Dateigröße kleiner als 110 KB ohne Probleme hochzuladen gehen. Alles darüber funzt nicht. Gruß Gernot

Mhh, bei mir schon gelöst. Hatte was mit FastCGI zu tun. Der folgende Artikel hat mir weitergeholfen: http://serversupportforum.de/forum/ples … loads.html Einfach ne vhost.conf angelegt mit MaxRequestLen 16777216 und in der /var/www/vhosts//conf/vhost.conf

erstellen, den Parameter dort eintragen.

/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost-name=

Also für mich war es das. Evtl. konnte ich ja jemandem helfen.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurden im Backend im Mediamanager auch keine Bilder mehr angezeigt. Mein Fehler war, dass ich alle Bilder per FTP gelöscht hatte und dabei auch der Ordner „thumbnail“ auch gelöscht wurde. Der wird aber zwingend gebraucht, um Thumbnails zu erzeugen! Ein ganz einfacher Grund mit einer großen Wirkung Also /media/image/thumbnail/ muss zwingend vorhanden sein!

Mir fehlten nachdem ich die Datenbank exportiert und importiert hatte Contrains und Keys+Auto Increments in einigen Tabellen. Das führte zum selben Problem, nämlich dass ich keine Bilder oder Exports importieren konnte. Erst nachdem ich die Tabellen korrigiert hatte, konnte ich wieder hochladen.

Bei mir halfen folgende Schritte.

SET foreign_key_checks = 0;

DELETE FROM s_media WHERE id = 0;

ALTER TABLE s_media  MODIFY id int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT;

DELETE FROM s_core_log WHERE id = 0;

ALTER TABLE s_core_log  MODIFY id int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT;

DELETE FROM s_import_export_log WHERE id = 0;

ALTER TABLE s_import_export_log  MODIFY id int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT;

Al Zusatztipp: wenn eine Fehlermeldung kommt wie die folgende, muss man in der entsprechenden Tabelle einen Primärschlüssel (KEY) bei der id setzen.

#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key“

Erst wenn das behoben ist lässt sich Auto Increment auf der Tabelle ausführen.

Hoffe das hilft jemanden.