Medienverwaltung hängt beim Bild Upload

Hi! Ich habe das Problem das sich die Medienverwaltung beim Versuch Artikelbilder hochzuladen aufhängt.Ich nutze Firefox. Habe .png und .jpg probiert, den Rechner neugestartet, die Internetleitung aus und angeschaltet, aber all das brachte nichts. Ich nutze 4.1, jemand eine Idee?? Anstatt das er Uploaded freezed das Bild erstmal. Wartet man ca. 1 Minute dann kann man wieder navigieren, aber es ist nichts hochgeladen… In Chrome habe ich es geschafft 3 Bilder hochzuladen. Dann fing er wieder an rumzulaggen. Dann meldetete Chrome nur noch das die Seite nicht mehr reagiert. Was da los mit der Medienverwaltung? Danke, Gazu Edit: Die Bilder sind ca. 500kb bis 1 MB groß, also nicht sonderlich viel. Edit²: Gelöst: Solltet ihr Probleme beim Upload haben so schaut ob Schreibrechte auf dem media/image und media/image/thumnbails ordner bestehen. Ich nutze FileZilla. Dort rechte Maustaste auf die Ordner und dann ganz unten -> Dateiberechtigungen, dort Häkchen bei Schreiben setzen. Dann sollte die Zahl 777 dort stehen. Fertig. Gazu

Okay! Doch nicht gelöst! Es hatte das erste mal geklappt. Nun spackt es wieder :frowning: Ich kann keine Bilder mehr hochladen :frowning:

Konnte das Problem nocht nicht fixen. Hat keiner eine Lösung? Server läuft einwandfrei, zudem sollen die Upload Daten richtig eingestellt sein.

Ich habe heute auch gemerkt das ich über den Bildhoster directupload.net keine Bilder mehr hochladen kann. Bei Pic-upload.de klappt es aber. Nutzt Shopware vielleicht das gleiche Upload System wie directupload.net? Vielleicht liegt es ja da dran. Aber wie gesagt bei pic-upload.de klappt es. Weiß denn keiner was? Edit: Weder im Firefox, noch in Chrome. Habe meine AntiViren Software auch deinstalliert. Brachte keinen Erfolg.Mhh…

Hi, wie die Anbieter da uploaden kann ich für nicht sagen. Habe auch für dein Problem so keine Idee. Ich kann aktuell nur von einem lokalen Problem ausgehen. Hast du den Upload schon mal von einem anderen Ort und PC probiert? So kannst du es wenigstens im Detail eingrenzen. Wenn andere Plattformen aber auch nicht mehr korrekt klappen, dann muss ja schon Lokal was defekt sein Sebastian

Hey Sebastian! Vielen Dank für deine Antwort. Genau, ich werde mal probieren von einem Freund sein Laptop Bilder hochzuladen. Wenns dann klappt sollte ich vielleicht mal Windows neu installieren. Kannst du mir vielleicht sagen welche Berechtigung richtig ist für den media und image Ordner? Ich habe da bischen rumprobiert, kenne den Ausgangswert aber mittlerweile garnicht mehr. Ich berichte dann ob von einem anderen System der Upload klappt. Gruß, Gazu

Hey Gazu, die Ordner brauche Lese- und Schreibrechte rekursiv. 777 bzw. 755 sollte auch reichen. Sebastian

Hallo Sebastian! Ich glaube es liegt an meinem Rechner. Ich habe die Bilder auf ein iPad kopiert und dann per iPad in die Medienverwaltung reingeladen. Hat schnell und problemlos geklappt. Schade nur dass das iPad die Bilder anstatt 1,5MB auf etwa 300kb verkleinert. Ich weiß jetzt nicht ob die Artikel in voller Qualität dargestellt werden. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Responsive Backend :wink: Ich werds noch paar mal probieren und dann berichten ob es wirklich von einem anderen Gerät aus funktioniert oder ob es wieder nur einmaliges Glück war. Gruß, Gazu

Hallo Forum! Ich wollte nur mitteilen das ich mein Upload Problem nun endgültig gelöst habe. Es lag an gewissen Moden/Router/Netzwerk Einstellungen. ES LAG NICHT AN SHOPWARE! Ich gehe davon aus das eine alte TuneUp Installation oder der gleichen Schuld war. Ich habe alle Schritte in diesem Tutorial befolgt, und nun geht der Upload wieder schnell und fehlerfrei :slight_smile: http://www.ammann-software.com/help/Windows7.pdf Gruß, Gazu