Medienverwaltung upload geht nicht

Hallo Liebe Community, ich habe ein riesen Problem und finde die Lösung dazu nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will in der Medienverwaltung ein Bild uploaden und ziehe es per Drag und Drop oder über die Auswahl in das Fenster. Jetzt steht dort 0 von 1 Uploads Erledigt und es tut sich überhaupt nichts. Die Datei kann auch nicht zu groß sein, denn sie ist nur 5kb aber auch andere gehen nicht. Hab Ihr eine Idee was das sein kann ? Stehe da echt auf dem Schlauch. vielen dank für Hilfe :wink:

Hat es in der gleichen Konfiguration schon funktioniert? Hat shopware Schreibrechte?

Der Upload hat unter dieser Konfiguration noch nicht geklappt bzw habe es ja das erste mal versucht. Schreibrechte sind vergeben. Zur kleinen Info das ganze läuft unter Windows 8.1 auf einem xampp zum programmieren.

[quote]Schreibrechte sind vergeben[/quote] Bedeutet das, dass du an den Schreibreichten “rumgefingert” hast? Solange man das nicht tut, gibt es unter xampp eigentlich keine Probleme mit Schreibrechten.

Mit den Rechten war mehr gemeint das, dass ganze Ding unter C:\ liegt und immer als Administrator gestartet wird. Ich habe lediglich an der php.ini was geändert. Zwar folgendes: memory_limit = 256M post_max_size = 32M enable_post_data_reading = On upload_max_file_size = 32M max_file_uploads = 20 cgi.fix_pathinfo = Off file_uploads = Yes zend.ze1_compatibility_mode = Off

Problem ist gelöst !!! Für alle die es wissen wollen, man sollte niemals den ganzen Shopware Ordner einfach kopieren. :wink:

Eigentlich geht das sehr gut. Wie hattest du das denn gemacht und warum ging das bei dir nicht? Oder besser, warum geht es jetzt?