Ich bin Anfänger in Shopware 6 unter Debian und habe mit Erfolg das Standarddesign an meine Bedürfnisse angepasst. Ich konnte dabei insbesondere Photos/Medien hochladen. Zumindest hat das bis zum letzten Update funktioniert. Die Rechte des /var/www/domain/shopware/public…Ordners sitzen alle auf 755. Nach dem update konnte ich keine Medien mehr hochladen (normale jpgs), auch nicht die Files, die vorher noch gingen. Nach dem Hochladen passiert nichts, ich gehe dann raus aus dem Medienordner und wieder rein, dann erscheint eine „leere Datei“, die kann ich löschen, dann sagt shopware „Datei „“ wirklich löschen?“, das funktioniert dann auch. Das heisst, es worden wohl nur irgendwelche Platzhalter erstellt, aber das eigentliche Bild nicht hochgeladen. Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich so den Shop gar nicht nutzen kann.
shopware neu installiert, nur um festzustellen, dass die bilder (png oder jpg, größen ca. 1MB) wieder nicht hochgeladen werden. kleine bilder mit ein paar kb gehen aber wohl. die max_upload_size in php ist 100M, daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen. hat jemand eine idee oder kennt das problem?
liegt wohl an der größe: habe die bilder auf ca. 500kB verkleinert, so lassen sie sich hochladen. hat shopware irgendwo noch ein anderes upload-Limit? wo wird das gesetzt?
@ruedt
Welche Werte haben post_max_size und upload_max_filesize?
in beiden php.ini -files post_max_size 80M und upload_max_filesize 100M. deshalb verstehe ich ja nicht, warum es nur mit kleinen files funktioniert (<1MB)
shopware 6.2.3
https://meinedomain/phpinfo.php liefert mir u.a.
scheint also ok zu sein, daher bin ich ja so ratlos…
Besitzer des /var/www/domain/shopware-Ordners ist www-data:www-data (shopware läuft mit nginx)
Die Rechte sind alle auf 755 gesetzt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist.
Ich setze mal post_max_size höher als upload_max_filesize
Lange her, aber ich muss aus aktuellem Anlass mal nachhaken - ob und wenn ja wie du es lösen konntest?!
LG