Wo kann ich die Größenbeschränkungen für Shopware 6 Upload-Dateien konfigurieren?

Wo kann ich die Größenbeschränkungen für den Upload von Shopware 6-Dateien konfigurieren?

Ich versuche, eine 108 MB große .png-Datei hochzuladen und sie wird nicht über das Shopware 6-Backend übertragen.

Hi,

das ist keine Einstellung, die Du in Shopware vornehmen kannst. Überprüfe mal das PHP Upload Limit in Deiner php.ini.

Viele Grüße

Es gibt jedoch eine Datei .user.ini mit Werten. Allerdings funktioniert es nicht. Ich kann keine Datei hochladen, die größer als 10 MB ist.

Hast du das Limit in der PHP hochgeschraubt wie Scoopex bereits erwähnte? Die Werte kannst du dann mit einer phpinfo auch im Browser auslesen/anzeigen lassen dann siehst du ob die Werte passen oder nicht.

Aufpassen, dafür müssen zwei Werte geprüft und angepasst werden, upload_max_filesize und post_max_size

phpinfo.php zeigt:
post_max_size 512M
upload_max_filesize 1024M

Aber ich kann keine Dateien hochladen, die größer als 10M sind. Und es gibt keinen Fehler.

Merkwürdig, das sind eigentlich die beiden Werte dafür. Gibt es einen anderen Wert in der phpinfo mit 10M?

Nebenfrage: Warum ein 108MB großes PNG?

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch ein Webverzeichnis aufmachen wie https://download.firma.com/publicfolder/ um hier sowas abzulegen, genauso wie andere Sachen, wie z.B. ZIP-Dateien. Dann hast du auch nicht das Problem, dass der Link durch Shopware generiert wird wie z.B.: https://www.firma.de/media/f3/23/23/1701374556/datei.png

Ah, das ist für den Digital Produkt Download hochgeladen. Deshalb mache ich es per Drag-and-Drop im Backend.

Kein anderer 10M Wert.
108MB ist nur eine Dateigröße, die zuerst erfasst wurde. Ich habe auch 17, 29, 43, 58M, etc. ausprobiert.

Also es ist keine Beschränkung von Shopware, ich hab eben in einem meiner Testshops eine 125MB große PNG-Datei hochgeladen und das hat sofort geklappt. Es muss also an irgendeiner Einstellung bei Dir liegen. Wo hast Du die phpinfo.php abgelegt, im Shopware-Ordner?

Nachtrag: Der Upload funktioniert auf dem Server trotz der Standard-Einstellung 8MB/2MB, es muss also doch andere Stellen geben, die diesen Wert überstimmen. Bin noch auf der Suche…

1 „Gefällt mir“
phpinfo();

befindet sich in /public

Danke. Wird immer kurioser, bei mir findet sich folgende Fehlermeldung im Log, wenn ich eine solch große Datei hochlade:

PHP Warning:  PHP Request Startup: POST Content-Length of 125540911 bytes exceeds the limit of 8388608 bytes in Unknown on line 0

Ich bin noch auf der Suche, wie dies umgangen wird. Eigentlich dürfte es nicht klappen, tut es aber.

1 „Gefällt mir“