Shopware: 2.136 kb Datei soll zu groß sein für den Import ?

Hallo, ich muß eine CSV-Datei importieren, welche genau 2.136 kb groß ist. Aber immer, wenn ich dies ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: [quote]Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus[/quote] Die Ordner unter: „Media“ auf dem Server haben alle Schreibrechte 777 Unter „Systeminfo“ steht bei upload_max_filesize das in der Spalte „Version“ 50MB aktuell sind. Wie kann ich das Problem noch beheben? Danke & Gruß Dirk

Was steht in der Variable post_max_size ? Das wäre der zweite Wert, der den Upload beschränken kann.

[quote=„tschersich“]Was steht in der Variable post_max_size ? Das wäre der zweite Wert, der den Upload beschränken kann.[/quote] Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht da: Benötigt: 8MB Version: 50MB Deshalb denke ich ja, dass es eigentlich funktionieren müsste - tut es aber nicht :frowning:

bei mir haben beide Variablen jeweils 128 MB. Ein Dateiupload mit 3,5 MB geht bei mir auch nicht

[quote=“ricounbehaun”]bei mir haben beide Variablen jeweils 128 MB. Ein Dateiupload mit 3,5 MB geht bei mir auch nicht[/quote] Wo setzt man denn diese Variablen auf 128 MB ???

[quote]Wo setzt man denn diese Variablen auf 128 MB ???[/quote] In der .htaccess als php_value, im obersten Verzeichnis von Shopware. Bei mir ab Zeile 61: php_value upload_max_filesize 128M php_value post_max_size 128M Nicht vergessen, „#“ ggf. am Anfang der Zeile zu entfernen :wink:

Danke. Habs das jetzt angepasst - auch ohne Erfolg :frowning: Auch hab ich versucht, über FTP die CSV-Datei in den Ordner: /media/unknown hochzuladen, was auch gelingt - nur über den Medienmanager im Backend ist die Datei dann auch nirgends zu finden ? Das ist echt Mist, dass es nicht funktioniert. [quote=“ricounbehaun”][quote]Wo setzt man denn diese Variablen auf 128 MB ???[/quote] In der .htaccess als php_value, im obersten Verzeichnis von Shopware. Bei mir ab Zeile 61: php_value upload_max_filesize 128M php_value post_max_size 128M Nicht vergessen, “#” ggf. am Anfang der Zeile zu entfernen ;)[/quote]

[quote]Auch hab ich versucht, über FTP die CSV-Datei in den Ordner: /media/unknown hochzuladen, was auch gelingt - nur über den Medienmanager im Backend ist die Datei dann auch nirgends zu finden ?[/quote] Die Bilder werden in der Datenbank, nach dem Upload, mit zusätzlichen Informationen festgehalten. Warum der Upload nicht klappt ist mir auch ein Rätsel, da ich die MB extra höher eingestellt habe, um größere Videos hochzuladen. Ist m. E. ein Bug

Hallo, ich weiß es jetzt leider nicht aus dem Kopf, ob da eine Begrenzung von unserer Seite aus eingebaut ist. Soweit ich das in Erinnerung habe, haben wir da kein Limit. Es sollte mal geprüft werden, wie die Werte auf dem Server sind. Man kann oft selber einen Wert festlegen. Das heißt aber nicht, dass dieser Wert auch aktiv genutzt werden kann. In den meisten Fällen liegt eine feste Limitierung beim Hosting vor, welche eigene Paramter überschreibt. Sebastian

php_value upload_max_filesize 128M php_value post_max_size 128M So wird es bei mir auch in Shopware unter Systeminfos erkannt. Habe es mal mit einem eigenen Upload Script und der htaccess getestet. Hat funktioniert. D.h. keine Begrenzung durch den Provider.

[quote=“ricounbehaun”]php_value upload_max_filesize 128M php_value post_max_size 128M So wird es bei mir auch in Shopware unter Systeminfos erkannt. Habe es mal mit einem eigenen Upload Script und der htaccess getestet. Hat funktioniert. D.h. keine Begrenzung durch den Provider.[/quote] Das Gleiche auch bei mir - ich kann zwar nochmals nachfragen am Montag, aber wir konnten ja bisher auch große Bilder etc. importieren - wo auch jetzt eine Fehlermeldung kommt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wir haben das Problem erst seit dem letzten Update auf 4.0.8 - auf die ganz aktuelle Version kann ich noch nicht updaten, da ein paar PlugIns noch nicht für diese Version freigegeben wurde :slight_smile:

Also an unserem Server liegt es definitiv nicht. Es muss also an Shopware - bzw. an der Version 4.0.8 liegen, denn bei den Versionen zuvor gab es das Problem nicht !!!

Hallo, es sollte in der aktuelle Version keine Beschränkung mehr vorliegen. Welche Version wird denn eingesetzt? Bitte mal mit der aktuellsten prüfen. Sebastian PS: @Tina - Falls es um Artikrlbilder geht, so sollte für am besten generell in etwas kleinerer Größe hochgeladen werden. Man sollte berücksichtigen, dass standardmäßig skalierte Bilder genutzt werden und daher mit Sicherheit keine 3MB großen Bilder auf dem Server liegen sollten. :wink: