Import größer Dateien

Hallo, Ich habe Probleme mit dem Import größerer Dateien. Bei mir haben die Artikel sehr umfangreiche Beschreibungen. Da kommt man mit 1.000 Produkten auf 7 MB csv Dateigröße. Wenn ich die importiere kommt nach ein paar Sekunden der grüne Haken und dann aber folgender Logeintrag, ohne dass etwas importiert wird:

Filename - import.csv
Type - Import
Successfully imported records - 0
File size - 0.00B
User - admin
Date / Time - 19/03/21, 17:21
Status - Succeeded

Wenn ich die Datei kleiner mache (d.h. weniger Produkte), funktioniert der Import ohne Probleme. Gibt es harte Beschränkungen bei der Import Funktion bezüglich Dateigröße und/oder Anzahl Records? Oder liegeb die Probleme eher auf Serverseite/Einstellungen? Danke

Liegt vermutlich Server-seitig musst in php den max. upload erhöhen.

Da steht, dass ich files bis 50 MB importieren kann. Meine Datei hat aber keine filesize > 50M:

upload_max_filesize = 50M
allow_url_fopen = On
display_errors = Off
magic_quotes_gpc = Off
max_execution_time = 600
memory_limit = 1024M

extension_dir="/usr/local/php_extensions/php7.4"
extension=„apcu.so“

[Zend]

zend_extension=/usr/local/php_extensions/php7.4/ioncube.so
zend_extension=/usr/local/php_extensions/php7.4/opcache.so

opcache.memory_consumption=128
opcache.max_accelerated_files=10000
opcache.max_wasted_percentage=10

Ich habe immer noch die selben Probleme - größere Dateien werden nicht oder nur teilweise importiert und dann hängt sich mit dem Hinweis „Processing“ der Import nach einigen Produkten auf. Es liegt nicht an Fehlern in de rDatei, da ich die Datei splitten und dann alle Artikel importieren kann. Der Import hängt sich leider nur bei größerer Dateigröße auf.
HINWEIS: Ich kann alle Produkte exportieren. Die Exportdatei umfasst ca. 500 MB (30k Artikel mit umfangreicher Beschreibung).
Wäre top, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Also - anscheinend ist das Problem, dass Shopware beim Import (Update) von Produkten sich aufhängt, wenn man die id nicht mit angbit (sondern nur die Produktnummer) … zumindest wenn man schon viele Produkte im shop hat und naoch viele Importieren (updaten) möchte.