Bilder Upload von Artikeln funktioniert nicht mehr

Hallo, ich arbeite mich gerade in das Shop Sytem ein. Nach einem upload konnte ich plötzlich kein Bild mehr hochladen. In dem Feld steht jetzt: Bitte ordnen Sie dem Artikel „Bla Bla Bla“ Bilder zu. Hab den Shop bereits neu installiert und der Fehler war immernoch da. Was mach ich falsch?

Hey, den Flash-Player hast du aber installiert? Der wird ja für den Bild-Upload benötigt. Ansonsten müsstest du mir mal Backend-Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken - dann schaue ich mal rein. Vermute aber ein lokales Problem…

sind die Rechte auf den Bilderordnern der Shopware evtl. nicht korrekt, so das du keine Rechte hast die Bilder dort zu speichern?

Den Flash Player hab ich installiert. Es ging ja noch vor ein paar Tagen. Wo vergeb ich den die Rechte für die Bilder? im FTP bei > templates/_default/frontend/_resources/images oder lieg ich da falsch. Die Rechte für diesen Ordmer sind auf 755 ----- Bei Systeminfo Server-Konfiguration Name Benötigt Vorhanden Status mysql 5.0.0 5.1.30 libxml 2.6.26 2.6.29 gd 2.0.0 2.0.34 session 1 1 curl 2.0.0 7.21.2 pdo 1 1 pdo_mysql 1 1 mb_string 1 1 php 5.2.5 5.2.14 apache 2.0.0 2.2.0 mod_rewrite 1 1 memory_limit 128M 64M magic_quotes 0 1 [color=red]not passed[/color] allow_url_fopen 1 1 disk_free_space 1 GB 206.9 GB Server-Verzeichnisrechte Verzeichnis Status cache/database/ cache/templates/ engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp/ engine/Enlight/Vendor/mpdf/ttfontdata/ engine/Shopware/Plugins/Community/ engine/Shopware/Proxies/ engine/connectors/api/tmp engine/vendor/html2ps/cache/ [color=red]not found[/color] Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt engine/vendor/html2ps/temp/ [color=red]not found[/color] Wird für Neu-Installationen 3.5 nicht benötigt files/cms/ files/documents/ files/downloads/ images/articles/ images/banner/ images/cms/ images/supplier/ uploads/ Alles OK bis auf diese 3 zeilen.

Den uploads Ordner solltest du 777 geben. mfg Frank

der ist auf 777 … Ist echt komisch am anfang ging es und jetzt plötzlich nicht mehr. ich habe sogar den Shop mehr mals installiert, was aber auch nichts gebracht hat.

der ist auf 777 … Ist echt komisch am anfang ging es und jetzt plötzlich nicht mehr. ich habe sogar den Shop mehr mals installiert, was aber auch nichts gebracht hat.

Hat /images/articles auch 777? Ansonsten müsstest du magic_quotes bitte deaktivieren - das hat zwar wahrscheinlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, gibt aber Ärger in Kombination mit eMail-Templates usw. Schick mir mal die Zugangsdaten - Backend + FTP an forum@shopware.de - dann schaue ich rein!