Installation unter xampp

Hallo, ich habe mehrere Xampp Versionen ausprobiert. Bei der Version mit PHP5.3 läuft der IonCubeLoader nicht, also bin ich auf eine ältere gegangen. Die Installation von Shopware hat soweit geklappt (manuell nach Anleitung). Allerdings kann ich im Backend nichts machen. Deshalb habe ich auch den Installer ausprobiert, aber der entpackt die Dateien und macht anschließend nichts mehr. Ich habe die Einträge der Datenbank (Zwecks URL) mehrfach überprüft. Die stehen auf “localhost” und “localhost/shop”, da die Installation im Unterordner Shop ist. Die FAQ unter der Anleitung habe ich auch schon durchgearbeitet. Aber das war leider alles ohne Erfolg. Alternativ würde ich mich freuen, wenn es einen Freehoster gibt, bei dem man Shopware installieren kann. Ich brauch nur eine Installation für Testzwecke. Addons einbinden usw. denn am eigentlichen Shop darf nichts schiefgehen. PS: Damals hatte ich das schon unter Xampp installiert, was hat sich denn geändert?

Warum nimmst du nicht die fertige lokale xampp Version? Shopware 3.5.6 XAMPP-Package unter downloads zu finden.

Das hab ich auch schon probiert. Allerdings kommen da beim starten des Apache Server direkt 20-30 Fehlermeldungen. Die Seite kann ich mit dem Fehlerhaften Apache erst gar nicht aufrufen.

Das liegt dann aber bei dir am Rechner und nicht an der Version da diese problemlos läuft, ggf. UwAmp herunterladen und probieren ob es damit läuft.

Da ich das ganze nicht unter Xampp am laufen bekomme hab ich mal Open Server ausprobiert. Leider läuft es dort auch nicht. Hat das jemand schon unter Open Server am laufen bekommen? Folgender Fehler kommt bei mir im Frontend: Fatal error: Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onInitResourceShop() [shopware-plugins-core-shop-bootstrap.oninitresourceshop]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition “Shopware_Proxies_ShopwareModelsShopProxy” of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in C:\open_server\domains\foodwelt\engine\Shopware\Plugins\Default\Core\Shop\Bootstrap.php on line 66 Das Backend läuft mit Open Server. EDIT: Ok ich war etwas voreilig die Suche hat geholfen: programmierung-f13/wie-aktualisiere-ich-shopwaremodelsshopproxy-t3834.html Einfach die s_core_session Tabelle leeren.