lokale installation - ich werd noch wahnsinnig

mahlzeit, ich habe unter windows xp den xampp aktuelle version installiert. Danach über den installer online in das verzeichnis /htdocs installiert. Anmerkung: da liegen auch noch dateien von xampp. dann habe ich folgendes gemacht: Erst einmal habe ich alles nur entpackt, z.B. nach c:\ Dann habe ich XAMPP gestartet, sodass ich im XAMPP Contral den Apache und MySQL am laufen hatte. --> Shopware unter htdocs komplett entpackt --> Mit dem PHPMyAdmin neue Datenbank namens „showpare“ angelegt --> Datenbank importiert aus dem Package --> An den 3 Stellen nach Installationsanleitung localhost als Domain eingetragen --> im htdocs Verzeichnis unter direkt XAMPP noch die index.php und index.html umbenannt [color=red]IN WAS UNBENANNT ???[/color] -->In der config.php (Shopware) noch kurz die Db Zugangsdaten eingetgragen Das ist ja dann default root, kein Passwort und Datenbank „shopware“ So Shop aufgerufen über http://localhost (stammt nicht von mir !) wenn ich jetzt den aufruf über localhost mach komme ich nur auf die xampp seite, bzw. habe nur eine weiße seite. phpmyadmin funkioniert. Ich werd noch wahnsinnig. ich habe das verzeichniss /htdocs alles rausgelöscht und nur die shopwaredateien aus dem download Shopware 3.5.3 für PHP 5.3.x (für ionCube Loader) genommen und in das verzeichniss entpackt. dann nochmal so wie o.g. verfahren. immer mit dem gleichem resultat = leere seite oder xampp. hat einer eine idee ?

Hi, wenn Du XAMPP 1.7.4 einsetzt, dann probiere doch einmal das Install-Script aus diesem Thread unten und auch das XAMPP Package aus dem Link in dem Thread, damit haben es andere auch zum Laufen bekommen. Shopware & XAMPP Stefan

Danke Ich werde es heute abend mal ausprobieren

Ist VMWARE bzw. VMPlayer keine Lösung für dich? Ich frag mich immer, warum nur so wenige das fertige VM Image nutzen…

Hallo Ottscho, na das passt ja. ich habe mir unter vm/xp mit xampp eine testumgebung eingerichtet. Ich habe nicht das VM Image genommen um ein bißchen mehr hinter die kulissen zu gucken. bin halt kein pinguin :slight_smile:

Okay, ist ja kein Ding. Aber ein feriges VM Image und dann hinter die Kulissen gucken ist auch schön… Dann hat man kein Ärger bei der Installation :wink:

Juhu der wahnsinn hat ein ende. ich habe xampp 1.7.4 deinstalliert und bin auf version 1.7.3. Dann alles wie im forum beschrieben, ioncube reingepackt usw., installer drüberlaufen lassen und alles funtzt. danke für eure hilfe gruß holzi