Installation local

Hi,hab mal das neue xampp 1.7.4 intalliert,läuft auch.Wenn ich die install.php für locale Installation aufrufe erscheint zwar das Shopware Menü,es werden mir aber keine Daten angezeigt,auch nicht nach Aktualisieren??? Woran kann das liegen???

Hi, werden denn alle Systemvoraussetzungen erfüllt? Was sagt die Check.php? http://www.shopware.de/wiki/SystemCheck-Tool_detail_135.html Stefan

Da kommt auch nur das Menü,aber ohne jeglichen Inhalt…

Hallo, habe ebenso frisch XAMPP 1.7.4 installiert und wollte ShopWare für ein anstehendes Projekt lokal testen. Gleiche „Fehler“, wie von Haijo beschrieben… Installation mit lokalem InstallScript: das Feld bezüglich des Reiters „Systemprüfung“ ist komplett leer (und bleibt es nach „aktualisieren“ auch). Klick auf „weiter“ leitet zur DB Eingabe, welche auch eine Datenbank (ohne Tabellen) anlegt -> weiterer Klick auf „weiter“ führt zu keiner erkennbaren Reaktion, d.h. kein Auswurf von Fehlermeldungen und keine Weiterleitung zu „weitere Einstellungen“… nix passiert… Das System-Check-Tool: gibt bezüglich Reiter „Server-Konfiguration“ leeren Inhalt mit einziger Meldung (rot) „* Angaben stimmen unter Umständen nicht“ aus. Für helfende Hinweise wäre auch ich dankbar.

Hi, bei mir passiert dasselbe. Nachdem es vorher mit einer älteren XAMPP Version lief, geh ich mal davon aus, dass wir nicht alle gleich deppert sind. lg ah

Bei mir trat mit XAMPP 1.7.4 der gleiche Fehler auf. Habe danach 1.7.3 verwendet. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Version von XAMPP.

Hey, Ich schaue mir das Morgen mal an und gebe Feadback so schnell ich kann. Welche Version habt Ihr denn genau installiert bzw. welches Package benutzt. Link? Stefan

Ich persönlich habe die Version XAMPP 1.7.4 von folgendem Link http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#628 genutzt. Habe nunmehr XAMPP 1.7.3 installiert und desweiteren folgende Anleitung aus dem Forum (ioncube) verwendet: Datei: “C:\xampp\php\php.ini” Zeile: “;extension=php_curl.dll” Kommentar entfernen (Semikolon entfernen) Website: “http://www.ioncube.com/loaders.php” Passende Version von ioncube heruntergeladen (da Apache-Server habe ich Windows VC6 genommen), entpackt und den Ordner “ioncube” in “C:\xampp\php” kopiert. Die in dem Ordner enthaltene PHP-Datei “loader-wizard.php” in den Document-Root “C:\xampp\htdocs” kopiert. Datei: “C:\xampp\php\php.ini” unter ;zend_extension = “C:\xampp\xampp\php\ext\php_eaccelerator.dll” ;zend_extension = “C:\xampp\xampp\php\ext\php_xdebug.dll” zend_extension = “C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll” eingefügt. (Neustart Apache) Ordner: “C:\xampp\php\PEAR\Zend” umbenannt (z.B. Zend_) Die Datei “loader-wizard.php” mit dem Browser (http://localhost/loader-wizard.php) aufgerufen - der Ioncube-Installer führt die Anpassungen durch. Neustart Apache. Installation Shopware mit Lokal-Installer und Ioncube. Funzt.

Hi, so… nach einer zeit an Analyse vermuten wir einen Fehler in der PHP-Version vom aktuellen XAMPP-Package. Dennoch konnten wir ein optimiertes Installationsscript „bauen“, welches auch unter XAMPP 1.7.4 nun problemlos läuft. Anbei findet Ihr eine Vorab Installationsdatei, mit der Ihr schon einmal installieren könnt. Bitte bei Installations-Methode auf jeden Fall „direkt“ auswählen. Ein finales, neues, lokales Installationsscript wird es in den nächsten Tagen dann auch online geben für solche Fälle! Viel Spaß beim Installieren, bei mir hat es jetzt auf Anhieb geklappt mit der install.php. Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stefan Heyne”]Hi, so… nach einer zeit an Analyse vermuten wir einen Fehler in der PHP-Version vom aktuellen XAMPP-Package. Dennoch konnten wir ein optimiertes Installationsscript “bauen”, welches auch unter XAMPP 1.7.4 nun problemlos läuft. Anbei findet Ihr eine Vorab Installationsdatei, mit der Ihr schon einmal installieren könnt. Bitte bei Installations-Methode auf jeden Fall “direkt” auswählen. Ein finales, neues, lokales Installationsscript wird es in den nächsten Tagen dann auch online geben für solche Fälle! Viel Spaß beim Installieren, bei mir hat es jetzt auf Anhieb geklappt mit der install.php. Gruß Stefan[/quote] Hallo Stefan, ich danke für dein Beitrag aber wo soll die Installation sein womit es funktioniert? Ich habe alles was hier in dem Beitrag stand befolgt und bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe einfach eine weiße / leere Seite egal ob ich die …/shop/xtInstall/index.php aufrufe oder direkt die Startseite (…/shop/index.php) … Wo liegt genau das Problem? Bitte um Hilfe! MfG Daniel

Hi, die beiden Dateien die du nennst kommen ja nicht von Shopware. Geht das hier um ein XT Shop? Das könnte man bei der Ordnerbezeichnung xtinstall vermuten :wink: