Hilfe! Lokale Installation mit dem Shopware Installer -XAMPP

Hallo, ich habe Gestern mehrmals versucht die Shopware local auf XAMPP mit dem Shopware installer zu installieren, leider ohne Erfolg! Ich habe Windows7 64Bit. Erstmal habe ich versucht mit der version XAMPP 1.7.3 - der Shopware Installer zeigt alles auf grün, ausser zend optimizer und ioncube loader. In XAMPP 1.7.3. ist PHP 5.3 und so viel ich weiss läuft der zend optimizer nicht unter PHP 5.3 , trotzdem habe ich versucht zu aktivieren den zend optimizer - OHNE Erfolg! Wie kann ich der IONCUBE LOADER installieren und wo genau (welcher ordner) - und das ganz kommische ist einen Datei PHP.INI (was in alle Foren im Internet erwent wird) gibts in PHP Ordner und in Apache Ordner bei XAMPP nicht!!!??? Eine Installation mit dem XAMPP 1.7.1 hat auch nicht geklappt - bei 1.7.1 sind noch mehr Sachen ( z.B. curl ) auf Rot bei der Shopware Installer?? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Hi, hier ein paar kurze Infos zum Installieren des ionCube-Loaders. Unter http://www.ioncube.com/loaders.php kannst du die passende Version download. Danach habe ich dann nur folgende Schritte durchgeführt: Den Ordner “ioncube” in xampp einfach in den Ordner php kopieren. Die PHP-Datei loader-wizard.php in den Document-Root kopieren. Die Datei dann aufrufen. Der Installer führt die Anpassungen durch. Dann die Datei php.ini unter php editieren: Unter: ;zend\_extension = "C:\xampp\xampp\php\ext\php\_eaccelerator.dll" ;zend\_extension = "C:\xampp\xampp\php\ext\php\_xdebug.dll" Habe ich dann einfach: zend\_extension = "C:\xampp\xampp\php\ioncube\ioncube\_loader\_win\_5.3.dll" eingefügt. (Pfad kann natürlich von deinem abweichen!) Apache neu gestartet --> Fertig Danach war der Loader direkt aktiv und Shopware konnte in Kombination mit dem ionCube Loader genutzt werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, erstmal danke für deine Antwort! Ich habe noch paar Fragen: Du schreibst: Die PHP-Datei loader-wizard.php in den Document-Root kopieren. Die Datei dann aufrufen. Der Installer führt die Anpassungen durch. Welcher Ordner ist das Document-Root? Wie kann ich dann die Datei aufrufen? Muss ich die beiden Zeilen in php.ini: ;zend_extension = „C:\xampp\xampp\php\ext\php_eaccelerator.dll“ ;zend_extension = „C:\xampp\xampp\php\ext\php_xdebug.dll“ LÖSCHEN und zend_extension = „C:\xampp\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll“ SCHREIBEN , oder das letzte (ioncube) zu dem beiden oberen Zeilen dazu schreiben?? Vielen Dank

Hallo, weisst denn keiner? Vielen Dank!

Hi, Document-Root ist ja das Hauptverzeichnis. Also bei XAMPP z.B. direkt der Ordner “htdocs” Die Datei kann du dann im Browser wie folgt aufrufen : http://localhost/loader-wizard.php Dann kann die Konfiguration gestartet werden. Zur php.ini: Die beiden Zeilen haben ja ein Semikolon vorangestellt. Dadurch sind diese schon inaktiv. Die neue Zeile muss ja aktiv sein und kann darunter geschrieben werden. Danach den Apache deines lokalen Systems einmal neu starten. Dann sollte in einer normalen phpinfo-Datei schon der ionCube aufgeführt sein. Sebastian

2 „Gefällt mir“