Shopware lokal installieren - Fehler beim Aufruf des Backend

Hallo! Ich hab Shopware nun auf meinem lokalen Rechner installiert, bloß fehlt nun noch anscheineind irgendeine Datei? Ich erhalte folgende Fehlermeldung, sobald ich versuche, das Backend aufzurufen: [quote]Site error: the file C:\xampp\htdocs\shopware\engine\backend\php\functions.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.3.dll to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.[/quote] Vielleicht kann mir jemand helfen? :wink: Grüße

Hallo, die Meldung besagt nur, dass dir noch IonCube auf dem Server selbst fehlt. Aktuell ist die Installation von Shopware also fertig/vollständig, aber um die verschlüsselten Dateien zu lesen fehlt noch der IonCube Loader auf dem Webserver

Hallöle :wink: Ok, und wie kann ich das ändern bei ‘nem lokalen XAMPP-Server? Ich hab’ schon versucht, den IonCube zu installieren unter XAMPP, funktionierte allerdings nicht …

Hallo, du kannst doch einfach das fertige Shopware Paket (XAMPP) nutzen. Da sind dann auch die Module/Lizenzen etc. direkt mit dabei und du musst dich nicht um die Systemvoraussetzungen kümmern. Da ist IonCube direkt passend drin.

Könntest Du mir 'nen Link geben, weil ich find’s irgendwie nich … :wtf:

http://wiki.shopware.de/Shopware-3.5.6- … l_778.html

1 „Gefällt mir“