Importe zu OXID , XT und MAGENTO

Bei uns gibt es leider eine Fehlermeldung beim Import der Kundendaten von Veyton: exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'dfbf3738bdf54c5dda142b4b445ab430')' at line 2' in /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:263 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): PDO-\>exec('??????INSERT IN...') #1 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Components/Adodb.php(83): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>exec('??????INSERT IN...') #2 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/connectors/api/import/shopware.php(657): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('??????INSERT IN...') #3 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(660): sShopwareImport-\>sCustomer(Array) #4 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(960): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importCustomers() #5 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importAction() #6 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('importAction') #7 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #9 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #10 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #11 {main} Next exception 'Zend\_Db\_Adapter\_Exception' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'dfbf3738bdf54c5dda142b4b445ab430')' at line 2' in /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:280 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Components/Adodb.php(83): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>exec('??????INSERT IN...') #1 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/connectors/api/import/shopware.php(657): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('??????INSERT IN...') #2 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(660): sShopwareImport-\>sCustomer(Array) #3 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(960): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importCustomers() #4 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importAction() #5 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('importAction') #6 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #9 /is/htdocs/wp10474456\_AH4O46OULJ/www/shopware/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #10 {main} Beim Mapping wurden alle Kunden der Gruppe “Shopkunden” zugewiesen. Jemand ne Idee? Grüße

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich aus Magento 1.4.1.1 importieren möchte: exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1066 Not unique table/alias: 'weight'' in /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement-\>execute(Array) #1 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #2 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #3 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT ????...', Array) #4 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT ????...', Array) #5 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Profile.php(199): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT ????...') #6 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(513): Shopware\_Components\_Migration\_Profile-\>queryProducts(0) #7 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(940): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importProducts() #8 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importAction() #9 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('importAction') #10 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 /home/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 /home/www/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Next exception 'Zend\_Db\_Statement\_Exception' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1066 Not unique table/alias: 'weight'' in /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:234 Stack trace: #0 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 /home/www/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT ????...', Array) #3 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT ????...', Array) #4 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Profile.php(199): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT ????...') #5 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(513): Shopware\_Components\_Migration\_Profile-\>queryProducts(0) #6 /home/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(940): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importProducts() #7 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Migration-\>importAction() #8 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('importAction') #9 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 /home/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 /home/www/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 /home/www/shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #13 {main}Was kann ich dagegen unternehmen? Bin um jeden Rat sehr dankbar :slight_smile:

Ich habe mit dem Migrations-Modul einen Import von Oxid durchgeführt. Leider wurden keine Artikel mit Varianten übernommen, die fehlen komplett. Gibt es da eine Lösung?

Moin, ein Kunde von mir möchte von seinem Strato ePages-Shop zu Shopware wechseln. Das Template habe ich ihm erstellt, aber kann das Plugin auch von Strato importieren (DB oder CSV)? Wäre super (1800 Artikel inkl. Varianten …)

Moin, das Plugin selber unterstützt nur diese hier: - Oxid - Magento - Xt-Commerce Veyton - Xt-Commerce 3.0.4 - Gambio Du könntest den normalen Import nutzen, der unterhalb von Inhalte im Shopware Backend bereitsteht, z.B. auch per csv. Die Datei müsstest Du dann an unsere Bedürfnisse anpassen.

Wir bieten ein CSV-Tool an - Shopunabhängig. Für Windows, Linux und MAC. Informationen auf www.csv-transformer.de Kostengünstige Lösung für 59.-€ + MwSt mfg M.Sailer

[quote=“ewebs”]Wir bieten ein CSV-Tool an - Shopunabhängig. Für Windows, Linux und MAC. Informationen auf http://www.csv-transformer.de Kostengünstige Lösung für 59.-€ + MwSt mfg M.Sailer[/quote] Import von Hand längst erfolgt, die Adresse (http://www.csv-transformer.de) ist aber auch nicht erreichbar…

Hallo, wir tragen uns gerade mit dem Gedanken, zu Shopware zu wechseln. Ich habe erstmal die Community Edition installiert und gerade versucht, die Daten aus unserem Oxidshop per Migrationstool zu importieren. Leider bekomme ich stets folgende Fehlermeldung nach dem das Script anzeigt, dass x von x Artikel importiert wurden: [quote]exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘)’ at line 1’ in /xxx/www.xxx.com/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228[/quote] Die Fehlermeldung habe ich schon in anderen Threads gefunden, aber keine Lösung dazu. Das ganze liegt auf einen Profihost Managed Server. Das Migrationstool ist die Version 1.3.3 In phpmyadmin habe ich Server Version: 5.1.57 stehen. Kann jemand weiterhelfen? Danke im Voraus und Grüße, Frank

Hallo Frank, wir arbeiten gerade an einer neuen Version des Migrations Plugins. Das Plugin ist noch nicht ganz fertig und wird bald im Store hochgeladen. Damit du nicht solange warten musst findest du im Anhang schon mal eine vorab Version des Plugins. Bitte kopiere dies in engine/Shopware/Plugins/Local/Backend und deinstalliere das alte Plugin bevor du das neue installierst. Wie bereits erwähnt arbeiten wir derzeit noch an der Optimierung, sollten daher Fehler auftreten bitte einfach melden damit wir diese korrigieren können.

Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade versucht, leider ohne Erfolg. Fehlermeldung nach Import x von x Artikeln: [quote]Es ist ein Fehler beim importieren der Übersetzungen aufgetreten. Code : 42000 Line : 234 File : /xxx/www.xxx.com/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php Error : SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘)’ at line 1[/quote]

erledigt

Sodele, habe noch ebbes rumgespielt. Bei den bisherigen Importversuchen habe ich auf Seite 3 alle Haken gesetzt, ausser bei Import beenden. Dabei kam es dann immer zu besagten Fehlermeldungen. Es wurden trotzdem Artikel importiert sowie auch die Hersteller. Ich habe dann mal nur Kategorien importiert, was ohne Fehler funktioniert, wenn auch nicht alle Infos importiert wurden und die Kategorien nicht unter dem Verzeichnis Deutsch angelegt wurden, sondern auf gleicher Höhe. Danach habe ich die Artikel/Varianten importiert, was auch ohne Fehlermeldung funktionierte. Die Bilder landen alle im Ordner Deutsch und sind keiner Kategorie zugeordnet. Ist das korrekt so? Bedeutet das, dass ich alle Artikel manuell in die entsprechende Kategorie schieben muss? Das importieren von Bildern funktioniert allerdings nicht. Welchen Pfad muss ich denn dort angeben? Bis zum Ordner pictures im Oxidshop? Der Import von Bewertungen hat ebenfalls funktioniert. Beim Versuch, Kunden zu importieren, geht gar nichts mehr. Das Migrationstool reagiert nicht mehr. Ich lass es dann erstmal für heute. :wink:

[quote]Das importieren von Bildern funktioniert allerdings nicht. Welchen Pfad muss ich denn dort angeben? Bis zum Ordner pictures im Oxidshop?[/quote] Okay, heute morgen in den Logfiles hab ich dann gesehen, welchen Pfad das Tool verwendet. Allerdings gibt es den in der Form im Oxid < 4.5 nicht, weshalb auch keine Bilder importiert wurden. Also Ordner gemäß 4.5. anlegen. :wink:

Oh da ist ein Fehler im Link. Richtig ist www.csvtransformer.de [quote=“BrassMaster”][quote=“ewebs”]Wir bieten ein CSV-Tool an - Shopunabhängig. Für Windows, Linux und MAC. Informationen auf http://www.csv-transformer.de Kostengünstige Lösung für 59.-€ + MwSt mfg M.Sailer[/quote] Import von Hand längst erfolgt, die Adresse (http://www.csv-transformer.de) ist aber auch nicht erreichbar…[/quote]

Hallo Frank, danke für die Info. Ich dachte schon ich bin zu blöd den Link zu öffnen;) Aber sonst ist ja alles ganz gut erklärt, auch wenn ich trotzdem so meine Probleme hatte. Könnt ihr mir bitte sagen, ich generell einen Pfad am schnellsten finde?

Hallo, ich bin heute frisch über Shopware gestolpert und habe dazu eine Frage. Wir haben derzeit einen XTC-Mod (HHG-Multistore) laufen und möchten gerne wechseln.Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, kann man die Kunden übernehmen ( das wäre sehr wichtig), aber gibt es eine Chance das man auch die Passwörter übernehmen kann ?. Gibt es sonst kommerzielle Module die dies erledigen können ? Gruß BB

Hi BB, der Kunde muss im neuen Shop leider ein neues Passwort anfordern. Die alten Passwörter können also nicht genutzt werden. Wir haben hierfür ein Ticket erstellt. Wann dieses Problem gefixt wird kann ich dir aber nicht sagen. Gruß Patrick

[quote=“Bob Byte”]Hallo, ich bin heute frisch über Shopware gestolpert und habe dazu eine Frage. Wir haben derzeit einen XTC-Mod (HHG-Multistore) laufen und möchten gerne wechseln.Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, kann man die Kunden übernehmen ( das wäre sehr wichtig), aber gibt es eine Chance das man auch die Passwörter übernehmen kann ?. Gibt es sonst kommerzielle Module die dies erledigen können ? Gruß BB[/quote] Hi, wir haben uns das gerade noch einmal angeschaut. Bei der jetzigen Version handelt es sich um eine Beta-Version mit einigen Einschränkungen. U.a. auch die Übernahme von Kundenpasswörter. Mit der nächsten Version vom Migrations-Plugin können die Passwörter übernommen werden. Diese wird in den nächsten Tagen (wann genau steht noch nicht fest) erscheinen. Mit dieser Version können dann auch Varianten-Artikel importiert werden.

Wieso werden keine Artikel mit Varianten übernommen nach dem Update?

Ich habe die gleiche Frage: wie können beim Import aus Magento die Varianten Artikel korrekt übernommen werden? Viele Grüße, Constantin