Import-Wizard zur Daten-Migration

Hallo, es gibt nun eine erste Version, des Migrationstools: http://www.shopware.de/wiki/_detail_619.html Dieses unterstützt derzeit nur XT-Commerce Veyton, weitere Import-Profile werden aber in kurzen Abständen folgen. Wir freuen uns über viel Feedback, natürlich speziell auch von Veyton-Nutzern :sunglasses:

Da ich nur meine Kunden aus Veyton brauche warte ich noch ab, bis das integriert ist. Aber trotzdem Danke für die (gemessen am Markt) sehr schnelle Umsetzung!

[quote=“Stefan Hamann”]Wir freuen uns über viel Feedback, natürlich speziell auch von Veyton-Nutzern :sunglasses:[/quote] Gibt es so welche? :sunglasses:

@Avenger - Soll es wirklich geben :wink:

[quote=“Stefan Hamann”]@Avenger - Soll es wirklich geben ;)[/quote] Dann werden die ja jetzt aus ihrer Not erlöst, und können künftig eine vernünftige Shop-Software verwenden, Open Source und unverschlüsselt… Ist ein echtes Weihnachtsgeschenk!

Das du auch wieder stänkern mußt :smiley:

Ich habe bei uns die neueste Version des Migrationstools hochgeladen im Plugin-Manager, woraufhin auf einmal gar keine Plugin-Verzeichnisse mehr angezeigt wurden. Daraufhin habe ich Forum das hier gefunden: post6087.html?hilit=plugin%20manager#p6087 Also Plugin wieder gelöscht und die Plugin Verzeichnisse sind wieder da. Nun soll lt. obiger Beschreibung das an einem Fehler der bootstrap.php liegen. Könnte jemand mal schauen, inwiefern diese Datei noch einen Fehler enthält? Ich habe da jetzt auf dem ersten Blick nichts gefunden. Oder reicht erstmal umbenennen, kann man das dann trotzdem installieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Unsere Shopware-Version ist: 3.5.3. Hat hier sonst jemand das Teil schon erfolgreich im Einsatz und etwas aus einem xt:commerce (Version 3.04) importiert?

siehe: post7585.html#p7585

Ok, das Problem mit der Plugin-Installation lag wohl an einer fehlenden ZIP-Unterstützung auf dem Server. Daher ziehe ich die “Fehlermeldung” hiermit wieder zurück. Entschuldigung. :slight_smile: Nachtrag: Hm, lt. phpinfo() ist ZIP auf der Seite aktiviert. Zip enabled Extension Version $Id: php\_zip.c 305848 2010-11-30 11:04:06Z pajoye $ Zip version 1.8.11 Libzip version 0.9.0 Kann man das ganze trotzdem irgendwie manuell ins Shop-System installieren? Per FTP entpackt hochladen und dann im Plugin-Manager aktivieren? Wenn ich das ganze per FTP hochlade, wird es aber nicht unter “Verfügbare Plugins” aufgelistet. Muss ich dazu noch was manuell in die Tabelle “s_core_plugins” eintragen? Oder geht das ganze nur über die ZIP-Datei-Installation?

Moin, wo genau hast du das Plugin denn entpackt? Vermutlich liegt das in der falschen Struktur?

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, wo genau hast du das Plugin denn entpackt? Vermutlich liegt das in der falschen Struktur?[/quote] Ich habe das Plugin entpackt und dann per FTP hier hochgeladen: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend Die Bootstrap.php liegt also hier: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwAgMigration Ich habe es auch schon testweise hochgeladen unter: engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ oder engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend Es wurde im Plugin-Modul aber jeweils nicht unter “Verfügbare Plugins” aufgelistet. Unter Community/Fronted ist die Liste leer. In der Datenbank gibt es die Tabelle “s_core_plugins” mit den im Plugin-Manager gelisteten Plugins. Muss/kann ich dort manuell einen Eintrag erstellen, so daß ich das Plugin endlich im Plugin-Manager angezeigt bekomme? NACHTRAG: Ok, ich habe jetzt manuell einen Eintrag in die Tabelle “s_core_plugins” eingefügt, mit diesen Werten: Und nun erscheint das Plugin auch in der Liste. Kann man so manuell eingerichtet jetzt das Plugin aktivieren, installiert es sich dann korrekt? Mit allen benötigten Änderungen an der Datenbank etc? Oder muss man noch irgend etwas beachten?

Hallo, habe das Plugin unter engine/Shopware/Plugins/Default/Backend installiert. Hat prima geklappt und unter Inhalte Shop/Migration kann ich es auch aufrufen. Dort geht es allerdings nicht mehr weiter. Ich gebe alle Daten der DB ein, aber wenn ich auf den Weiter Button klicke passiert nichts. Mein Provider (all-inkl) hat auch eben geschaut und mir bestätigt das die Daten stimmen. Was kann ich tun? Maik

Hi, ohne eine Fehlermeldung kann dir leider da keiner helfen. :frowning: Kannst du bei dir im FireBug schauen, was das Ajax-Request zurück gibt? Wenn du davon keine Ahnung hast, kann ich mir das auch gerne einmal anschauen. :wink: Dazu muss du mir dann aber deine Zugangsdaten schicken. Viele Grüße Heiner

[quote=“rocky”]Wenn du davon keine Ahnung hast, kann ich mir das auch gerne einmal anschauen. ;)Dazu muss du mir dann aber deine Zugangsdaten schicken. Viele Grüße Heiner[/quote] Das trifft es ziemlich genau. Wie kann ich Dir die Daten zukommen lassen? Übers Forum ist sicher bissel schlecht. :wink: Danke Maik

an forum@shopware.de schicken - aber kurz dazu schreiben um welchen Thread es geht

Ich habe das Plugin hochgeladen (als ZIP im Plugin Manager) und bekomme nun eine leere Plugin-Liste angezeigt. Nach Entfernen des Plugins ist die Liste wieder da. Wenn ich per FTP nachschaue, wird nach Hochladen das Plugin auch korrekt entpackt unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend angezeigt. Wo könnte hier noch das Problem liegen? Irgend ein Problem mit der zugehörigen Bootstrap.php? Fehlende Schreibrechte im Plugin-Verzeichnis?

Wenn ich per FTP nachschaue, wird nach Hochladen das Plugin auch korrekt entpackt unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend angezeigt. Das Plugin muß ins Verzeichnis: engine/Shopware/Plugins/Community/Backend

1 „Gefällt mir“

[quote=„Christian K“]Wenn ich per FTP nachschaue, wird nach Hochladen das Plugin auch korrekt entpackt unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend angezeigt. Das Plugin muß ins Verzeichnis: engine/Shopware/Plugins/Community/Backend[/quote] 1000 Dank, genau das hat geholfen! Nachdem ich es per FTP in dieses Verzeichnis hochgeladen hatte, ließ es sich endlich installieren. Jetzt müsste das Shopware-Team die ZIP nur noch so anpassen, dass es bei den nächsten Usern schon automatisch in das richtige Verzeichnis entpackt wird :slight_smile:

Es steht übrigens eine neue Version im Store bereit, die einige Probleme behebt! Aktuell ist also Version 1.3.3.

Moin, habe versucht mit dem Migrationstool 1.3.3 NUR die Kategorien anzulegen. Im Backend werden mir danach nur etwa 1/3 der tatsächlich in unserem Shop vorhandenen Kategorien angezeigt. Und was mich wundert ist, dass auf der gleichen Ebene von DEUTSCH jetzt 2 Kategorien angelegt worden sind. Wenn ich mich recht entsinne, was ich gelesen habe, sollen die Kategorien alle Unterordner des Ordners DEUTSCH sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Andreas