Migration zu Shopware 4.3.0

Guten Morgen zusammen, für den Einstieg in die Community, habe ich natürlich direkt ein aktuelles Problem von mir mitgebracht. Ich habe vor kurzem ein Shopware 4.3 aufgesetzt und möchte nun über das Migrationsplugin so viele Daten von Magento 1.7.0.2 übernehmen wie möglich. Das dafür erstellte Wiki besagt zum Einen, die Versionen sind kompatibel und zum Anderen das alle Daten übernommen werden. Leider werden die Kategorien nicht angelegt. Bei den Artikelbildern wird zwar ein Fortschritt beim Importieren angezeigt aber sie werden nicht erstellt. Wie genau der “Shop-Pfad” sein soll, ist mir auch noch nicht ganz schlüssig, hinter dem Wiki Beispiel steht ja /oxid471 … dafür eine genauere Erklärung wäre auch super. Bei den Kunden fehlen z.B. Vornamen. Wie kriege ich nun die Kategorien, vorzugsweise mit dem Migrationsplugin erstellt und die Artikel (mit Artikelbilder) migriert ? Ein Lösungsweg bei dem alles über das Plugin läuft wäre natürlich hervorragend, schließlich sollte es ja eigentlich klappen. Ich freue mich auf eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen D.Brown EDIT: Die Anfrage ein wenig verkürzt, eventuell wird dann die eigentliche Frage deutlicher.

Mir scheinen Fehler mit Magento 1.7.0.2 keine Seltenheit zu sein. Gibt es da wirklich keinen der Erfahrung damit hat oder eventuell „typische“ Probleme eingrenzen kann ?

Hallo, ich versuche gerade von Magento 1.9.0.1 zu migrieren. Leider werden dabei auch keine Kategorien importiert. Das Migrationstool ist installiert und läuft auch durch. Artikel werden angelegt, Bilder werden leider nicht importiert. Was läuft da schief? Gruß Mario

So, Bilder sind drin. Musste die Thumbnails neu erstellen. Nun fehlen noch die Kategorien. Hat da jemand eine Idee?