Probleme mit Migration aus Oxid 4.4.8

Hallo zusammen, ich habe ja vor 2 Tagen schon freundlicherweise den Hinweis bekommen wie man so eine Migration (von Oxid 4.4.8 nach Shopware) vollzieht. Bzw. die Links zu 2 Möglichkeiten. Einmal die Möglichkeit über das Migrationstool und einmal das mit dem Export/Import mit einer csv-Datei. Ich habs zunächst mit dem Migrationstool probiert. Das Plugin habe ich installiert und aktiviert und aufgerufen. Die erste Frage stellte sich mir als ich den Shop-Path angeben sollte. Ich gehe mal davon aus, dass hier der Pfad des Oxid-Shops gemeint ist und nicht der des Shopware-Shops, richtig? Diesen Pfad hab ich zumindest eingegeben. Dazu dann noch die Datenbankdaten des Oxid-Shops. Dann auf “Weiter”. Um es kurz zu machen: Ich hab hinterher alles angehakt und die Migration gestartet. Klappte scheinbar auch erst alles. Allerdings hat er beim Import der Bilder irgendwann aufgehört. Knapp 2 Stunden lang stand dann dort nur zu lesen “1523 von 2237 Bilder importiert”. Dann passierte nichts mehr. Ich habs irgendwann einfach dann abgebrochen um zu schauen ob überhaupt was passiert ist. Im Backend kann ich tatsächlich die Kategorien und Artikel sehen. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob alle Artikel usw. übernommen wurden, das kann man bei ~6500 Artikeln kaum feststellen, aber auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus. IM BACKEND! Im Frontend sieht man davon nämlich gar nichts. Hab den Shop ohne Demo-Daten installiert und genauso sieht er jetzt auch noch aus. Nach meinem Verständnis müssten doch jetzt auch die Artikel und Kategorien im Frontend erscheinen oder nicht? Also aktiv sind die jedenfalls :wtf:. Warum ist da nichts zu sehen? Soll ich das ganze nochmal durchlaufen lassen? Oder kann ich die fehlenden Bilder auch manuell per FTP kopieren? Wie sieht es eigentlich mit Verianten aus? Im Oxid-Shop verwenden wir ziemlcih oft Varianten. Auch mehrdimensionale. Werden diese auch importiert? Wie soll ich nun am besten weitermachen? :wtf: Edit: Ich schätze mal, dass ich im Frontend nichts sehe, weil die Kategorien in der Übersicht keine Unterkategorien von “Deutsch” sind. Sind sind quasi mit “Deutsch” und “Englisch” auf einer Ebene. Aber irgendwie find ich keine Möglichkeit diese zu verschieben :frowning: Edit2: So, habs hinbekommen mit den Kategorien. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Musste die Kategorien einfach nur in den Deutsch-Ordner verschieben. Jetzt seh ich auch die Kategorien und die Artikel. Scheinen auch alle da zu sein. Hab bisher auch noch kein Artikel ohne Foto gefunden. Mal sehen ob da noch einer auftaucht. Jetzt die 2 wichtigsten Dinge: 1. Es wurde keine Artikelbeschreibung übernommen. Die fehlt komplett. Überall! 2. Es wurden keine Varianten übernommen. Dazu wurden auch die alten Bestellungen nicht mit übernommen, hab ich grade festgestellt.

Soooo … nun hab ich es auch geschafft die Artikelbeschreibungen, Bestellungen und Kunden zu übernehmen. Dieser Beitrag hat mir dabei geholfen: plugins-erweiterungen-f20/migrations-tool-oxid-artikelbeschreibungen-t3345.html?hilit=oxid#p18717 Dass das mit den Varianten nicht geht ist natürlich kein Wunder. Dafür braucht man ja ein Plugin, wie ich grade sehe. Schade.