Ich benutze ein Oxid Community Edition 4.6.3 und möchte komplett mit meinem Oxid Shop zu Shopware 5.2 wechseln. Wir haben ca 3000 Artikeln und ist ein Standart Oxid ohne erweiterungen.
Daher meine Frage ist ein wechsel via Migration bedenkenlos ? Wir durch die Migration am Oxid Shop etwas gelöscht oder bleibt alles wie bis jetzt, so das der Oxid Shoop noch Online sein kann bis der Shopware fertig ist.
Es wird nichts gelöscht, es wird nur gelesen. Man darf aber auch nicht davon ausgehen, dass eine Migration auf Knopfdruck und ohne Zutun (vollständig) klappt.
Super vielen Dank für deine Information. Hatte letztes Jahr von Oscommerce auf Oxid gewechselt und habe x Wochen damit verbracht alles zu übertragen. Artikel für Artikel.
Letzte Woche habe ich den Shop hier gesehen und war begeistert was der alles bietet, daher war für mich der Fall klar zu wechseln. Dazu noch die super Migration. Werde morgen damit gleich anfangen. Heute erst noch von allem eine neue Sicherung machen. Falls ich irgend wo schwierigkeiten habe dürfte ich mich nochmal an dich wenden.
Wie versprochen melde ich mich mit News und hoffe mir kann jemand dabei helfen
Shop Installation lief einwandfrei und auch die Installation des Migration Tool.
Migration Tool gestartet wie bei der Anleitung beschrieben und nach 3 Min kommt Meldung Getaway Time Out ( ok bekanntes Problem ) somit habe ich erst mal die Produkte angeklickt und rübergeschoben 3 x bis alles drüber war bei über 4000 Artikel.
Denn rest angeklickt und rübergeschoben ohne Time Out Lief sofort.( Kunden, Kategorien etc…
Nun zu meinem Problem.
ca 800 Produkte wurde nicht in den neuen Shop kopiert.
Obwohl im Oxid Shop alle Produkte mit Hersteller/Kategorie angegeben wurde, wurden ca 50% nicht in die richtige Kategorie eingetragen. Die restlichen 50% sind im Ordner Kategorie.
Alle Produkte sind ohne Bilder
Hoffe mir kann jemand helfen wo ich den Fehler gemacht habe.
ich habe diese Woche auch von Oxid zu Shopware gewechselt bzw. habe den Shop aufgesetzt und die Daten migriert (bin natürlich damit noch nicht online).
Also Artikel und Kategorien haben reibungslos geklappt.
Bilder waren schwierig. Habe einen ganzen Tag rumprobiert bis es endlich ging.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass Grundpreise alle 0 € sind. Die richtigen Einheiten stehen zwar da, also bspw. 0,5 /l aber aus irgend einem Grund klappt das bei den Preisen nicht. Bei mir sind bestimmt 50% Grundpreispflichtig, also ein echtes Problem. Kann aber für heute nicht mehr denken (12h vorm PC gesessen)
hast du die Oxid Datenbank über den Server deines Oxid Shops abgerufen? Das ging bei mir nicht. Grund unklar. Verbindung war da, Passwort auch ok, keine Fehlermeldung.Im Gegenteil es kam die Erfolgsmeldung. Habe es zig fach versucht. Servereinstellungen zigfach abgeändert, Bildpfade in Dateien geändert. Ging nicht.
Mit localhost ging es dann.
Zu dem Grundpreis Problem…stehe gerade auf dem Schlauch. Habe im Oxid Shop keine extra Preisgruppen, nur Endkundenpreise. Was muss ich da im Shopware vorab anlegen? Habe im Migrationstool “Shopkunden” ausgewählt.