Migrationsplugin: OXID 4.7.0 > Shopware 5.1.6

Ich habe das Plugin installiert und konfiguriert. Was problemlos klappt ist das Übertragen der Kunden von OXID zu Shopware. Auch die Kategorien werden angelegt. 

Was nicht klappt:

Artikelbilder importieren: es werden 0 Bilder importiert
Artikel importieren: es wird genau 1 Artikel importiert. Die Artikel sind auch nicht per Filter „Artikel ohne Kategorie“ zu sehen.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://community.shopware.com/Plugin-Migration-von-anderen-Shopsystemen-zu-Shopware_detail_1011.html#Unterst.FCtzte_Shopsysteme

Ich habe auch in der Quelldatenbank den SQL Befehl ausgeführt, so wie dort beschrieben.

Den Debug Modus habe ich ebenfalls aktiviert, es wird kein Fehler gezeigt, stattdessen die Meldung „Import erfolgreich“.

In der php.ini habe ich die max_execution_time auf 1000 hochgesetzt, wobei ich nicht weiß, ob mein Hoster diesen hohen Wert überhaupt erlaubt. Allerdings: ich konnte 6500 Kunden problemlos importieren, da sollte ja mehr als 1 Artikel importiert werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Marcel

Ist das die Live-Datenbank oder hast du dir gesondert importiert?
Wir hatten ein ähnliches Problem während der Entwicklung nach einem Import über PHPMyAdmin. Mit Bigdump hat es dann geklappt.

Danke für deine Antwort! Es handelt sich um die Live Datenbank. Oxid und Shopware liegen auf dem selben Server.

Hallo,

wenn du magst kannst du mir mal eine Mail an forum@shopware.de schicken. Dann schau ich mir das morgen mal an. Vielleicht hängt es ja wirklich irgendwo. Wenn du den Dump der Oxid Datenbank mitschickst, kann ich das auch mal schnell testen. 

Moritz

1 „Gefällt mir“